Bei mir habe ich einige 12 V Halogen-Spots mit den bekannten Tridonic.ATCO EVGs am DALI.
Da nun mein Vorrat an Ersatzleuchtmitteln aufgebraucht ist und inzwischen LEDs praxistauglich sind würde ich gerne schrittweise umrüsten. Leider habe ich aber den Überblick verloren was inzwischen (und für die Zukunft!) sinnvoll ist, die Entwicklung der letzten zehn Jahre war ja rasant.
Meine Anforderung wäre:
Danke,
Chris
Da nun mein Vorrat an Ersatzleuchtmitteln aufgebraucht ist und inzwischen LEDs praxistauglich sind würde ich gerne schrittweise umrüsten. Leider habe ich aber den Überblick verloren was inzwischen (und für die Zukunft!) sinnvoll ist, die Entwicklung der letzten zehn Jahre war ja rasant.
Meine Anforderung wäre:
- Simpler Austausch ohne Leitungsverlegung
- => 230 V DALI LED Treiber, der im Trafo-Tunnel der Halox Dosen in der Decke untergebracht werden kann
- CV oder CC, das Strom- oder Spannungslevel ist mir egal, muss halt zusammen passen
- Gleiche Helligkeit wie bisher (35 W Halogen-Spot) oder heller, vergleichbarer Winkel
- Warm-Weiß - Tuneable White brauche ich wohl nicht, außerdem dürfte mein DALI Gateway damit nicht zurecht kommen, vermute ich
- Gut dimmbar
- Hohe Qualität der Farbwiedergabe (CRI > 90; notfalls > 80)
- Das alles in bezahlbar
Danke,
Chris
Kommentar