Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn man nicht grad nen Azubi mit Kalligrafie als Hobby hat, sieht das meist nicht so toll aus. Zumindest würde ich meine Handschrift keinem Kunden dauerhaft zumuten wollen.
Ich meine irgendeine Hager APP hätte auch die Funktion so etwas in schön zu erstellen.
Also ich hab mit Symbolen und Farben gearbeitet um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
Farben je eine für jede RCD Gruppe. Und dann Licht und Steckdosensymbole.
Zumindest würde ich meine Handschrift keinem Kunden dauerhaft zumuten wollen.
Ich würde meine Handschrift noch nicht einmal mir selbst dauerhaft zumuten wollen
Hab bei mir bisher nur die phys. Adressen und einen Namen für jeden Aktor / jedes KNX-Gerät. Aber wenn ich das mit den Kanalbeschriftungen so sehe - ich glaube, ich muss mal kurz eine Aufgabe auf mein Projektboard schreiben
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
weil mich Ace85 gefragt hat, wie ich meine Beschriftung erstellt habe.
Ich hab die Original Hager Einschubhalter, die oben schon genannt wurde, die beigefügten Streifen zur Handbeschriftung hab ich weggeschmissen und einfach mit Word nachgebaut und ausgedruckt (120g Papier), zugeschnitten und fertig.
Also ich hab mit Symbolen und Farben gearbeitet um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
Farben je eine für jede RCD Gruppe. Und dann Licht und Steckdosensymbole.
(Wir haben eine Fußbodenheizung und die Kinderzimmer nach "Kind1" und "Kind2" beschriftet und vergessen immer wieder welche Leitung in welches Zimmer geht).
Haha, das kenne ich SO gut. Hab das Haus gebaut da waren die Kinder noch nicht da, und jetzt muss ich IMMER überlegen und letztens (4 Jahre nach Einzug) hab ich festgestellt das die FBH-Stellventile vertauscht waren - heißt Regler aus dem einen Zimmer hat das andere Zimmer geregelt..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar