Hallo,
ich bin mir noch immer nicht so recht schlüssig was für eine Switch ich kaufen soll fürs Reihenhaus was gerade im Bau ist.
Folgende Situationen:
- Alle Netzwerkkabel werden als Cat7a 1200MHz mit RJ45 6a Anschlüssen verlegt
- 8 Multimediadosen im Haus mit je 2 LAN Ports, s sprich 16 RJ45 Anschlüssen
- zusätzlich aktuell geplant 2 Netzwerkkameras POE (einen Garage im Haus, eine Aussenbereich)
- Video-Türstation mit POE Doorbird D1101V
- 2 Innenstationen Doorbird mit POE
- 1 Basalte Eve Plus Ipad Dock mit POE
- Synology NAS 920+ für die Kameras, sowie also Multimediaspeicher für Basalte Multiroom-Audio und evtl. VLANs für sicheren Zugriff (muss mich erst damit beschäftigen, noch keine Ahnung davon)
- Internetanbieter steht noch nicht ganz fest, wird aber mind 1Gib/s evtl. gar 10Gbit/s
Habe bisher bspw. Mikrotik CRS328-24P-4S+RM im Auge
Mal eine Laienfrage, wenn ich bspw. das 10GBit/s Internet nehme, die meistens Switches haben ja nur Gigabit, heisst es dann sie verteilen nur 1 Gbit auf alle Anschlüssen oder 10Gbit/s, nur jeder Anschluss kann halt max 1Gbit/s?
Danke im Voraus an Euch
ich bin mir noch immer nicht so recht schlüssig was für eine Switch ich kaufen soll fürs Reihenhaus was gerade im Bau ist.
Folgende Situationen:
- Alle Netzwerkkabel werden als Cat7a 1200MHz mit RJ45 6a Anschlüssen verlegt
- 8 Multimediadosen im Haus mit je 2 LAN Ports, s sprich 16 RJ45 Anschlüssen
- zusätzlich aktuell geplant 2 Netzwerkkameras POE (einen Garage im Haus, eine Aussenbereich)
- Video-Türstation mit POE Doorbird D1101V
- 2 Innenstationen Doorbird mit POE
- 1 Basalte Eve Plus Ipad Dock mit POE
- Synology NAS 920+ für die Kameras, sowie also Multimediaspeicher für Basalte Multiroom-Audio und evtl. VLANs für sicheren Zugriff (muss mich erst damit beschäftigen, noch keine Ahnung davon)
- Internetanbieter steht noch nicht ganz fest, wird aber mind 1Gib/s evtl. gar 10Gbit/s
Habe bisher bspw. Mikrotik CRS328-24P-4S+RM im Auge
Mal eine Laienfrage, wenn ich bspw. das 10GBit/s Internet nehme, die meistens Switches haben ja nur Gigabit, heisst es dann sie verteilen nur 1 Gbit auf alle Anschlüssen oder 10Gbit/s, nur jeder Anschluss kann halt max 1Gbit/s?
Danke im Voraus an Euch
Kommentar