Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für LAN-Kabeltester gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Empfehlung für LAN-Kabeltester gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen vernünftigen Kabeltester für RJ45 Kabel, der neben Belegung / Kurzschluss auch PoE und Leitungslänge (und Fehlstellenposition) messen kann.
    Das ganze soll für einen ambitionierten Heimanwender sein, damit fallen die üblichen Verdächtigen für >400€ raus.

Bis 100€ wäre super, 150€ verschmerzbar. Da findet sich ja allerhand wie z.B. dieses, was aber nach billiger China-Massenware aussieht (Viele gleiche Geräte "unterschiedlicher" Hersteller) und häufig auffällig gut bewertet ist. Kann man die Dinger gebrauchen?
    Gibt es eine Empfehlung für ein anderes passendes Gerät oder gibt es da einfach nichts?

Ich verwende dafür mittlerweile häufig den sog. Pockethernet. Für die reine mechanische Prüfung alle Adern aufgelegt, welches von 9 Kabeln ist es, Vertauschung, Kurzschluss, etc. verwende ich weiterhin lieber den BTR KAPRI.

Kommentar

Danke aber die sind beide jetzt nicht nur ei bisschen außerhalb des veranschlagten Preisrahmens..

Kommentar

Hab auch ein Pockethernet aber keine Ahnung ob man das noch laufen kann. War mal eine indegogo Aktion
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ja das Gerät sieht wirklich interessant aus, ist nur leider aktuell nicht zu bekommen. Falls jemand einen loswerden will....

Kommentar

Ein wirklich brauchbares Teil wäre der Ideal VDV II. Gibts bei Reichelt oder Conrad. Preislich ca. 10-20 Euro über Deinem Preis, aber jeden Cent wert.
            Gruß Janosch

Kommentar

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
              Ideal VDV II
              Hab ich mir gerade mal angesehen, danke.
              Der kann aber keine Kabellänge / Entfernung der Bruchstelle anzeigen, richtig?

Kommentar

Noyafa NF-8209 hat mir im Haus kostengünstig geholfen.

Kommentar

Zitat von matschie Beitrag anzeigen
                  Hab ich mir gerade mal angesehen, danke.
                  Der kann aber keine Kabellänge / Entfernung der Bruchstelle anzeigen, richtig?
                  Nein. Das und auch PoE kann der große Bruder VDV II Pro. Ich hab den vor einigen Jahren günstig im Set mit Adaptern zum identifizieren von RJ45 und Koax-Leitungen gekauft. Möchte ich auch nicht mehr hergeben. Aber auch der sprengt dein Budget leider "etwas"...

Gruß

Jochen

Kommentar

Für deutlich unter 100€ bekommst halt nur Heimwerker Ware …, was aber für Häuslbauer ausreichend ist. Wie haben 1 Fluke und 1 Lantek…

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                      Hab auch ein Pockethernet aber keine Ahnung ob man das noch laufen kann.
                      Gibts nach wie vor und für den Heimgebrauch eine echte Empfehlung. Ich arbeite gern damit.

https://pockethernet.com
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Habe auch das vdv II pro. Sehr zuverlässig und mit den Adaptern für fast alles zu gebrauchen. Hat mir im Job schon viel Zeit bein suchen gespart.

Gruß Thomas

Kommentar

Hab den Scout von Klein und bin damit zufrieden

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                            Gibts nach wie vor
                            Leider erst ab Dezember irgendwann (voraussichtlich) wieder lieferbar, das ist für mich zu spät.

Zitat von DAZ Beitrag anzeigen
                            Hab den Scout von Klein und bin damit zufrieden
                            Danke, der sieht sehr interessant aus!

Kommentar

hat mir kürzlich ein kumpel auf Mallorca vorgeführt, absolut überzeugendes teil!

ich warte selber, dass das wieder lieferbar wird und hole mir dann einen

ein billiges gerät, dass nur die korrekte verdrahtung überprüft, habe ich schon länger.
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                              X