Ich hab so ein Kolosol. Nicht übertrieben hochwertig gebaut, aber funktioniert bisher ganz gut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung für LAN-Kabeltester gesucht
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
Gibts nach wie vor und für den Heimgebrauch eine echte Empfehlung. Ich arbeite gern damit.
https://pockethernet.com
Kommentar
-
Zitat von cobrito Beitrag anzeigenIch hab so ein Kolosol. Nicht übertrieben hochwertig gebaut, aber funktioniert bisher ganz gut.
Kommentar
-
Aus langjähriger Erfahrung. Die häufigsten Fehler sind falsch oder unzureichend aufgelegte Leitungen - da reicht ein einfacher Tester. TDR - Länge bzw. Kabelfehler im Homebereich - eher uninteressant. Für POE gibt es Lampen - reicht als Test.
Häufig bei schlecht aufgelegten Dosen sind NEXT - Fehler, dafür braucht’s dann aber die richtig teuren LAN-Tester - kann man auch leihen.
Kommentar
-
Ich habe hier das ganze Haus (ca. 90 Ethernet-Leitungen) mit einem 10€-Tester geprüft und finde das im EFH völlig ausreichend....soviel kann man bei den üblicherweise verwendeten Keystone-Modulen zum Pressen auch nicht falsch machen außer falsch auflegen, und dafür reicht so ein Gerät völlig. Ich habe Netzwerk aber auch selbst gelegt und kann damit Knicke u.ä. in den Leitungen ausschließen, die ggf. für eine Änderung der Dämpfung und beim Leitungswiderstand sorgen könnten.
Kommentar
Kommentar