Einen schönen guten Abend,
Dieses Thema wurde bereits in einem anderen Thread kurz angerissen, deshalb resümiere ich kurz:
Problem ist, dass eine hohe Anzahl meiner Benory Panels (BNL-PL-S105-6W, BNL-PL-S130-9W) einen grässlichen Piepton von sich geben.
Wir hatten bereits herausgefunden, dass die hintere Abdeckung der Panels magnetisch sind. Der Rahmen selbst nicht.
Ich nehme mir natürlich gerne die Zeit, wenn mir sogar jemand helfen möchte!
Der Controller ist ein MDT AKD-0424R.02. In der Tat ist es so, wenn die hintere Abdeckung demontiert ist, ist das Fiep-Ton fast komplett verschwunden. Nur noch g anz leise hörbar, wenn man das Ohr daran hält. Ich würde meinen, wenn es dann an der Decke montiert ist, für mich nicht mehr hörbar.
Mit Deckel habe ich beide Frequenzen getestet, 600 und 1k. Der Ton ändert sich, verschwindet aber nicht.
Auch richtig die Vermutung. Ich habe HCL ausgeschaltet und einen fixen Wert (0% KW und 100% WW) eingestellt, dann gibt es ebenfalls keinerlei Geräusche!
Dieses Thema wurde bereits in einem anderen Thread kurz angerissen, deshalb resümiere ich kurz:
Problem ist, dass eine hohe Anzahl meiner Benory Panels (BNL-PL-S105-6W, BNL-PL-S130-9W) einen grässlichen Piepton von sich geben.
Wir hatten bereits herausgefunden, dass die hintere Abdeckung der Panels magnetisch sind. Der Rahmen selbst nicht.
Zitat von willisurf
Beitrag anzeigen
Zitat von FrankMaier
Beitrag anzeigen
Mit Deckel habe ich beide Frequenzen getestet, 600 und 1k. Der Ton ändert sich, verschwindet aber nicht.
Zitat von FrankMaier
Beitrag anzeigen
Kommentar