Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benory - LED Panel fiept / piept

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was heisst „fälschen“. das ist eine selbstdeklaration. bei nichteinhaltung der eu-richtlinien könnt ihr dann den hersteller in china verklagen... bzw, als einführer und errichter der anlagen haftet ihr sowieso selber!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja, mit dem Label halten es die Chinesen sehr locker.

Kurze Episode vom China Fake Market. Kollege wollte dort einen Laserpointer Class 2 kaufen.
      Der freundliche Verkäufer sagte ihm, nachdem er ihm schon vorher den Pointer in die Hand gedrückt hatte. „No problem, we have the label separately“
      Gruß Bernhard

Kommentar

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          was heisst „fälschen“. das ist eine selbstdeklaration. bei nichteinhaltung der eu-richtlinien könnt ihr dann den hersteller in china verklagen... bzw, als einführer und errichter der anlagen haftet ihr sowieso selber!
          Sagen wir mal so ...
          Wenn ich alle Bestimmungen durchlese (damit ich sie einhalten kann) finde ich auf der letzte Seite bestimmt das CE Logo. Wenn ich mir das aber selber malen muss, dann ...

Und dann noch die Rückmeldung vom Support. Es gab Versionen mit C1 und C2, das entfernen würde die Qualität der Lampe nicht beeinflussen und alle neuen Lieferungen wären immer so.
          Zuletzt geändert von maaag; 24.02.2022, 17:23.

Kommentar

dann fragt man sich, wozu die überhaupt eindesigned waren....?

Kommentar

dann fragt man sich, wozu die überhaupt eindesigned waren....?
              Die Frage hatte ich mal an ein Lieferant für USV Anlagen gestellt. Da waren Teile drinne die man nicht benötigt hat.

Die Antwort war ehrlich: „Damit wir es teurer machen können.“ 😂
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

das glaube ich nicht wirklich!

dass der verkaufspreis von produkten sich nicht über die hardwarekosten definiert, kennen wir ja nicht zuletzt von knx- und apple-produkten.

normal versucht ein hersteller immer, die herstellkosten möglichst tief zu gestalten.

Kommentar

wozu die überhaupt eindesigned waren....?
                  Der Lage auf dem PCB nach zu urteilen waren das die Puffer-C's am Eingang. Wenn die Impedanz in Richtung Netzteil gering genug ist, dann klappt das Ganze funktional auch ohne die beiden problemlos.

Die hörbare Fiepen dürfte das typische MLCC ringing gewesen sein, durch Piezoeffekte des Dielektrikums gibt es dann bei der impulsförmigen getakteten Stromaufnahme der Schaltung minimalste Bewegungen des Kondensators, die sich dann auf die Platine als Resonanzkörper übertragen. Hörbar wird das Ganze dann ggf. auch im Bereich der Oberwellen der PWM-Grundfrequenz.

Man könnte mal versuchen, statt der üblichen MLCC in X5R- oder X7R-Ausführung solche in NP0 einzusetzen, da ist die Dielektrizitätskonstante und damit der Effekt deutlich kleiner.
                  Zuletzt geändert von dreamy1; 24.02.2022, 23:35.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
                  X