Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türzylinder Analog Halbdigital oder Volldigital

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Türzylinder Analog Halbdigital oder Volldigital

Hallo in die Runde,

ich habe bereits im Netz geschaut aber ein Forum direkt für Türzylinder habe ich nicht gefunden.

Eines gleich vorweg ein Fingerprint geht nicht.

Was setzt Ihr so ein wenn es kein KNX gibt, ein Simon und Voss oder Winkhaus BlueCompact vielleicht oder eher klassisch mit Schlüssel?
    Es wäre interessant was einzusetzen was nicht so gängig ist um ggf. Einen Einbrecher nicht den Standard entgegen zu setzen?

Danke Euch für einen Tipp.

LG
    Fred

Zitat von Fred05 Beitrag anzeigen
    Einen Einbrecher nicht den Standard entgegen zu setzen?
    Der Standardeinbrecher kommt eben nicht über die Haustür ins Haus…

Wir verwenden Ekey FP, Motorschloß und Standardschlüssel. 😳

Kommentar

Danke für den Tipp, also in einem anderen Beitrag schaue ich noch zusätzlich eine Alarmanlage.
      Ein eKey klappt halt nicht so.

Kommentar

mit der abb gm/a 8.1 alarmanlage mit den elektronischen schlüsseln kann man auch ein motorschloss bedienen (irrtum vorbehalten).
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Danke Dir für den Tipp aber die abb ist was für KNX das habe ich nicht zur Verfügung.

Sonst noch jemand Ideen.

Kommentar

Ein Forum für Türzylinder wäre wohl koksa.org.

Digitale Zylinder finde ich im EFH nicht so spannend. Wenn man viele Schlüssel vermeiden will ist eine Schließanlage immer noch günstiger als mehrer digitale Zylinder zu kaufen.

Falls der Antrieb zu der Frage aber schlüsselverlierende Kinder sind steht das in nem anderen Licht. Aber da sind evtl. auch Motorschlösser eine Alternative (Tedee, Nuki, Dana Lock, Yuki, Homematic um mal ein paar zu nennen)

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
              Digitale Zylinder finde ich im EFH nicht so spannend. Wenn man viele Schlüssel vermeiden will ist eine Schließanlage immer noch günstiger als mehrer digitale Zylinder zu verwenden …
              Richtig! Hier gibt es 1 Schlüssel für 7 Aussentüre + Garage. An wichtigen ebend Ekey FP mit Mororschloß. Da es sich wahrscheinlich um ein Mietobjekt handelt, dann eher wohl genannte nuki, tedee, Homematic etc.
              Zuletzt geändert von Lennox; 04.09.2022, 18:52.

Kommentar

Danke Dir für den Tipp aber die abb ist was für KNX das habe ich nicht zur Verfügung.

nein, die abb gma läuft komplett standalone. nur dass sie halt zusätzlich eine tolle knx-schnittstelle eingebaut hat. die muss man aber nicht aktivieren, wenn man sie nicht braucht.
                Zuletzt geändert von concept; 04.09.2022, 20:51. Grund: typo
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich habe Simons Voss im Einsatz. Für die Nebeneingangstüren Zylinder, für die Haustüre mit Motorschloß, Garagen- und Hoftore jeweils ein Smart-Relais.

Tut was es soll, mit Aktiv-Transpondern und im Offline Betrieb nach meinem Dafürhalten ausreichend sicher!

Kommentar

+1 für Simons Voss.
                    Seit 10 Jahren selbst im Einsatz und keine Beschwerden.

Kommentar

Danke für die Tipps hatte mit schon Simon und Voss angesehen finde die Offline Variante nett wo man auch einen Gast Link schicken könnte falls mal jemand vor der Tür steht oder man im Urlaub ist etc.

Dazu noch 2 Bewegungsmelder und so von HikVision und dann passt es wohl.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                        Ein Forum für Türzylinder wäre wohl koksa.org.

Digitale Zylinder finde ich im EFH nicht so spannend. Wenn man viele Schlüssel vermeiden will ist eine Schließanlage immer noch günstiger als mehrer digitale Zylinder zu kaufen.

Falls der Antrieb zu der Frage aber schlüsselverlierende Kinder sind steht das in nem anderen Licht. Aber da sind evtl. auch Motorschlösser eine Alternative (Tedee, Nuki, Dana Lock, Yuki, Homematic um mal ein paar zu nennen)

weiss nicht viele davon klingen nicht so toll, glaube einige waren auch bei heise …. De schon wegen Lücken und so.

Amliebsten wäre was gewesen was mit Alarmanlage koppeln kann aber von Abus die so ‚‚twas haben raten die meisten ab.

Kommentar

aber von Abus die so ‚‚twas haben raten die meisten ab.
                          Das waren auch die, die das Security Leck an ihren Türschlossaufsätzen hatten, über das in der CT berichtet wurde.

Nicht alles was man koppeln kann macht auch Sinn zu koppeln.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

finde die Offline Variante nett
                            Ich glaube das geht nicht. Der Gast Link funktioniert m.W.n. nur bei dem Mobile Key System mit Online Zugang.

Ich selber habe seit über 10 Jahren die Standard Offline Variante und bin sehr zufrieden (Privat ca. 20 zylinder, in Betrieb ca. 100 Zylinder).

Kommentar

Wenn die Alarmanlage mittels potentialfreiem Kontakt geschalten werden kann, geht das auch mit einem Smart Relais.

Habe ich bei mir auch so umgesetzt.

Kommentar

Lädt...
                              X