Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videosprechanlage für IPad+IPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Videosprechanlage für IPad+IPhone

hallo leute...

endlich ist es soweit! :-)...und auch lieferbar!!!!!

http://www.visiomatic.com/de/produkte/mobiles/visitor/
    Gruss
    Tschappli

Leider nur für Siedle und man braucht den analogen DoorCom Controller und zusätzlich das Kästchen von denen

Hier sollten die Hersteller der Klingelanlagen langsam mal in die Puschen kommen. Die IP Integration hat bei den meisten schon ewig gedauert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo Nico,

Deine Aussage stimmt so nicht!! Kannst auch jede andere Sprechanlage integrieren!! Entweder mit analogem a/b Amt für Sprechen...oder. direkt mit SIP.Einbindung Kamera erfolgt mit Video Encoder...(kleiner Zusatz) oder direkt mit einem aufbereitetem Web-Signal...(Webcam)

Also alles offen!!!!!!

LG
      Tschappli
      Gruss
      Tschappli

Kommentar

Weiß jemand einen Preis?

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
          Deine Aussage stimmt so nicht!! Kannst auch jede andere Sprechanlage integrieren!! Entweder mit analogem a/b Amt für Sprechen...oder. direkt mit SIP.Einbindung Kamera erfolgt mit Video Encoder...(kleiner Zusatz) oder direkt mit einem aufbereitetem Web-Signal...(Webcam)
          Wenn dem so ist dann hört sich das interessant an. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass das auch ohne extra Box gehen sollte. Allerdings steht auf der von dir verlinkten Page:

Alles was Sie dazu brauchen, ist die visiTor-Anwendung samt Controller, ein iPhone oder iPad mit dem Betriebssystem iOS 5, eine Video-Gegensprechanlage von Siedle sowie eine WLAN-Verbindung. Ihre Gegensprechanlage ist schon älter? Kein Problem – visiTor ist mit den meisten Siedle-Modellen kompatibel.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

es steht aber auch SIP im text...

habe es aber telefonisch abgeklärt....

"Preis" am besten anrufen...die fressen einem nicht...

lg
            Tschappli
            Gruss
            Tschappli

Kommentar

Stolze Preise sage ich mal....

Controller 1600,00 EUR
              visiTor Video Encoder, eingebaut 400,00 EUR
              visiTor 5 zusätzliche Client-Lizenzen 137,50 EUR

Apps für Symbian/Android sind erst mal nicht geplant.

Kommentar

da warte ich doch lieber auf die Mobotix App
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

hallo sqizzer...

wo hast du den die preise her?
                  hast ein bisschen hoch angesetzt...!

am besten fragt da jeder selber nach....
                  darum mache ich im forum keine preisangabe...
                  sollen ja verbindlich sein...

lg
                  tschappli
                  Gruss
                  Tschappli

Kommentar

hallo sqizzer...

wo hast du den die preise her?
                    hast ein bisschen hoch angesetzt...!

am besten fragt da jeder selber nach....
                    darum mache ich im forum keine preisangabe...
                    sollen ja verbindlich sein...

lg
                    tschappli
                    Schlaumeier!! Die habe ich von der Firma bekommen...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

hast mich überzeugt.... sorry!
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

hast mich überzeugt.... sorry!
                        ;-)
                        Gerne!

Kommentar

Erste Video Gegensprechanlage für Smartphones

Habe gelesen, dass die Fa Loxone die erste Video Gegensprechanlage für alle Smartphones (iphone und Android) entwickelt hat, die nicht nur mit WLAN sondern weltweit funktioniert.
                          Miniserver: Video-Gegensprechanlage als App

Kennt ihr das Unternehmen?
                          Prinzipiell klingt das nicht uninteressant. (Soweit ich es verstanden habe, braucht man einen Miniserver von denen um 500,- und irgendeine IP Videosprechanlage. Software, Apps usw sind angeblich umsonst)
                          Ich habe sowieso eine Mobotix, d.h. eigentlich sollte das funktionieren?

Kommentar

Bezüglich Loxone hilft Dir die Forensuche bestimmt weiter.

Die verlinkte Pressemeldung passt da gut ins Bild, wenn man die 2x liest und feststellt dass da wieder nur ein me2-Produkt angekündigt wird relativiert sich "die erste" doch einigermaßen.

BTW: Für das was alleine das ganze Visiomatik-Zeug kostet - seitens Visiomatik dann auch noch ausdrücklich mit der Einschränkung dass die iPhone-Anbindung nur im (W)LAN läuft - kriegt man schon fast ein Siedle Access IP - erst recht man man berücksichtigt dass Visiomatik eine reine Anbindung an eine anderweitig zu beschaffende TüKo mit Video ist - und für Siedle Access gibt es eine iPhone-App die auch "von außen" funktioniert. Basics bezüglich KNX sind im Siedle Access auch schon drin, das soll noch deutlich erweitert werden. Diverse IP-Kameras kann Siedle Access auch einbinden - und deren Bild auf die iPhone-App schicken.

Kommentar

Da ist Iddero ja ein Schnäppchen allerdings keine App Lösung.

Wird wirklich Zeit das Jemand mal einen SIP Server REG mit h.64 Protokoll und kostenlosen Apps bringt.

Wenn ich auch nur annähernd das know how hätte, würde ich sofort mit der Entwicklung anfangen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                              X