Hallo zusammen,
Ich erhalte einen HTTP 403 Fehler, wenn ich versuche, mit dem Benutzer Testuser aus dem internen Netzwerk auf einen HTTP-Endpunkt zuzugreifen.
Details:
Was ich bisher versucht habe:
Jeder Hinweis oder jede Erfahrung, die helfen könnte, wäre sehr willkommen. Vielen Dank im Voraus!
Mike
Ich erhalte einen HTTP 403 Fehler, wenn ich versuche, mit dem Benutzer Testuser aus dem internen Netzwerk auf einen HTTP-Endpunkt zuzugreifen.
Details:
- Aufruf: https://[HS_IP]/endpoints/call?key=CO@1_0_63&method=get&user=Testuser&pw=[KENNWORT]
- Fehlermeldung: Zugriff auf [HS_IP] wurde verweigert. Sie besitzen keine Benutzerrechte zum Anzeigen dieser Seite. HTTP ERROR 403
- Der Benutzer Testuser hat folgende Rechte:
- Oberflächen: Keine
- Listen: Keine
- Administration: Keine
- Zertifikat: Keine
- Endpunkte: Interner Zugriff - Passwort
- Oberflächen: Interner Zugriff - Passwort
- Listen: Interner Zugriff - Passwort, Externer Zugriff - Passwort
- Administration: Interner Zugriff - Passwort
- Zertifikat: Interner Zugriff - Passwort
- Endpunkte: Interner Zugriff - Passwort
Was ich bisher versucht habe:
- Sicherstellen, dass das Passwort korrekt ist.
- Bestätigung, dass der Endpunkt mit dem Administrator funktioniert.
- Durchsicht der Homeserver-Konfiguration auf mögliche Einschränkungen oder spezielle Endpunkt-Berechtigungen.
- Welche spezifischen Rechte benötigt der Testuser, um auf den Endpunkt zugreifen zu können?
- Gibt es bekannte Einstellungen oder Konfigurationsschritte im Gira Homeserver, die ich übersehen haben könnte?
- Sollten Benutzergruppen aktiviert werden?
Jeder Hinweis oder jede Erfahrung, die helfen könnte, wäre sehr willkommen. Vielen Dank im Voraus!
Mike
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