Hallo zusammen,
ich möchte in den nächsten Wochen bei uns eine 22 kW-Wallbox installieren.
Die WB wird an einer UV angeschlossen werden.
Ungeklärt ist jedoch noch die Frage was für ein Kabel zur Steuerung zwischen Hauptzählerkasten und WB gezogen werden muss.
Von unserem Netzbetreiber (Netze BW) wurde mir mitgeteilt, dass sie ab 2026 Steuerboxen für die Steuerung einbauen werden. Es wird aber wohl nicht jede WB eine bekommen.
Auf die Frage was für ein Steuerkabel bekam ich nur die Information:
"der Anlage muss so vorbereitet sein, dass der Steuerimpuls an die Anlage weitergegeben und verarbeitet werden kann, wenn wir die Steuertechnik einbauen"
So richtig hilft mir das nicht weiter... Was für ein Steuerkabel würdet ihr ziehen?
NYY-O 2x1,5 oder CAT. 7 oder beides oder was ganz anderes?
LG
ich möchte in den nächsten Wochen bei uns eine 22 kW-Wallbox installieren.
Die WB wird an einer UV angeschlossen werden.
Ungeklärt ist jedoch noch die Frage was für ein Kabel zur Steuerung zwischen Hauptzählerkasten und WB gezogen werden muss.
Von unserem Netzbetreiber (Netze BW) wurde mir mitgeteilt, dass sie ab 2026 Steuerboxen für die Steuerung einbauen werden. Es wird aber wohl nicht jede WB eine bekommen.
Auf die Frage was für ein Steuerkabel bekam ich nur die Information:
"der Anlage muss so vorbereitet sein, dass der Steuerimpuls an die Anlage weitergegeben und verarbeitet werden kann, wenn wir die Steuertechnik einbauen"
So richtig hilft mir das nicht weiter... Was für ein Steuerkabel würdet ihr ziehen?
NYY-O 2x1,5 oder CAT. 7 oder beides oder was ganz anderes?
LG