Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin-Netzwerkkabel in 25er Leerrohr einziehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Twin-Netzwerkkabel in 25er Leerrohr einziehen?

Nabend,

bevor ich jetzt das falsche Netzwerkkabel bestelle. Hat jemand Erfahrung mit dem Einziehen von Twinkabeln in ein 25er Leerrohr? Oder sind zwei einzelne Kabel besser einzuziehen?

Die Suchfunktion hat leider nix gebracht, obwohl ich meine, schon mal was zu dem Thema gelesen zu haben...

MfG, Sven
    MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Nimm twin kabel , geht problemlos.

Kommentar

jup, auf "normalen" Strecken ohne 30 Bögen kriegt man davon sogar 2xTwinKabel rein.. mit viel Spucke und fluchen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke, dann werd ich mal nach dem geeigneten Twin-Kabel Ausschau halten...
        MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Ja, das passt. Ist auch einfacher als 2 einzelne Leitungen durch das Rohr zu ziehen.

Viele Grüße
          Ralf

Kommentar

Da ich kurzfristig Netzwerkkabel legen musste, wollte ich mir das Draka UC900 er Duplex Kabel besorgen, leider war dies nicht vorrätig und in der Eile habe ich mir dann also gleich ein "oversized" Kabel für die Zukunft genommen,

..ich bin mir aber sicher, ein Cat 5 e hätte auch gereicht :-)

Also habe ich 400M Draka UC 1500 SS22 Multimedia Kabel bestellt, Duplex Ausführung gibt es wohl noch nicht, schade....allerdings wurde es am nächsten Tag geliefert, sodass ich gleich die Strecken abgelängt habe. Ich werde mir wohl in Zukunft in Errinerung behalten, gleich eine 500 M Trommel zu ordern.

Als alle Strecken abgelängt wurden wollte ich 4 Single Netzwerkkabel in ein M25er Rohr einziehen, hier habe ich dann die Überraschung erlebt....(300 M hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon verschnitten), sodass ich nur drei statt der 4 Kabel in das Rohr bekommen habe.

Gott sei Dank habe ich genug Reserve Rohre eingeplant..... Es scheint, als ob die Kabel immer "Dicker" werden, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Kommentar

Moin, ich habe bei mir Minibreakout mit 4 und 12 Fasern verlegt. (sogar bis zum TV)
              So hat man keine Potentialunterschiede und Bandbreite für ewig...
              Grüße, experde

Kommentar

welche Dosen setzt du ein? wird dafür ein Glasfaserswitch benötigt?

Kommentar

Ich benutze Dosen mit ST-Anschlüssen. Dafür habe ich auch von AMP das Werkzeug.
                  Ich benutze Switche mit SFP-Slots. Damit kann man Kupfer und Glas mischen.
                  Mit den SFP's von Mikrotik kann man auf einer Faser 1,25 GB fullduplex fahren.
                  Grüße, experde

Kommentar

Hast du ein paar Links dazu?

Kommentar

Hi, MikroTik Routers and Wireless da den Cloud-Core Router mit 4 mal SFP und die S3553LC20D.
                      Wenn du es "dick" brauchst nimm den MGS3700-12C von Zyxel.
                      Grüße, experde

Kommentar

Danke !

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                          Als alle Strecken abgelängt wurden wollte ich 4 Single Netzwerkkabel in ein M25er Rohr einziehen, hier habe ich dann die Überraschung erlebt....(300 M hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon verschnitten), sodass ich nur drei statt der 4 Kabel in das Rohr bekommen habe.

Gott sei Dank habe ich genug Reserve Rohre eingeplant..... Es scheint, als ob die Kabel immer "Dicker" werden, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
                          Ich weiss nicht wie jemand 4 CAT Kabel in ein 25er Rohr bekommt; vielleicht Cat 5x. Bei mir habe ich Cat 7 verlegt. Mehr als 3 je Rohr ist nicht drin. Ich habe die Kabel vorher eingezogen, um die Kabel nicht zu belasten. Nachträglich wird es eher schwierig 3 Cat 7 Kabel in ein 25er. Daher würde ich nur 2 Leitungen je 25er einplanen.

Grüsse,
                          Uli

Kommentar

Bei dem Draka Cat 7 UC 900 SS23 Netzwerkkabel gehen 4 in ein M25 er Rohr. Freiwillig möchte ich mir das aber nicht antun ..:-)

Und ja es ist sinnvoller, auf M25 nur noch 2 Netzwerkleitungen einzuplanen.

Kommentar

War auch nur die Frage von Sven, ob er 2x 1 oder ein Duplex einziehen soll, oder? :-)

Viele Grüße
                              Ralf

Gesendet vom iPad

Kommentar

Lädt...
                              X