Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatenbeschriftung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Automatenbeschriftung

Hallo,

wie habt ihr eure Automaten in der Verteilung beschriftet?

Mit Beschriftungsgerät oder mit selbstklebenden Etiketten.

Ich habe Siemens Automaten in meiner Verteilung di nun beschriftet werden wollen. Sie haben allerdings kein Beschriftungsfeld zum aufklappen wie etwa die Eaton.

Beschriftung müsste direkt auf den Automaten geklebt werden.

Eine Fläche von ca. 17mm x 5mm wäre frei.

Was würdet Ihr vorschlagen, bzw. wie habt Ihr es gelöst.

Sebastian

Ich habe auf der Plastikabdeckung unter den Komponenten mit weißem Dymo-Band beschriftet ... da war mehr Platz und die Schriftgröße ist besser lesbar.

Grüße, Ralf.

Kommentar

Hallo Ralf

Danke das wäre eine gute Ide an das habe ich garnicht gedacht.

Nur wie mache ich es wenn die Abdeckung entfernt wird. Es muss ja so sein das beim Entfernen der Abdeckung die Automatenbeschriftung noch nachvollziehbar ist

Sebastian

Kommentar

Zitat von kuh300 Beitrag anzeigen
        Nur wie mache ich es wenn die Abdeckung entfernt wird. Es muss ja so sein das beim Entfernen der Abdeckung die Automatenbeschriftung noch nachvollziehbar ist
        Dann hat man ja schon die Dokumentation (die im Einschub an der Schranktür innen ist) mit Stromlaufplänen usw. in der Hand. Zudem sind die Plastik-Deckungen ja nicht weg, in der Regel stehen die unter dem Schrank an der Wand.

Grüße, Ralf,

Kommentar

Moin,
          ich hab mit einem PTouch eine Abkürzung aus zwei oder max drei Buchstaben auf den vorderen waagerechten Teil des Automaten geklebt. Dadurch, dass es nur wenige Buchstaben sind, sind sie auch groß genug um sie gut lesen zu können. Dieser Teil der Beschriftung ist damit nicht sichtbar hinter der Abdeckung.

Eine ausgeschriebene Beschriftung kommt dann außen auf die Plastikabdeckung. Die Beschriftung direkt auf dem Automat möchte ich aber nicht missen. Bei der Verkabelung hilft das ungemein.

Gruß, Sebastian
          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hi,

ich hab die Automaten direkt mit P-Touch beschriftet. Allerdings nur das Betriebsmittelkennzeichen. Für Klartext bleibt dann wohl nur die Abdeckung. Weiß aber noch nicht, ob ich das machen werde. Wenn der Plan griffbereit ist sollte das kein Problem sein.

Gruß

Kommentar

Zitat von kuh300 Beitrag anzeigen
              Wischfester Stift?
              Gruss
              GLT

Kommentar

Lädt...
              X