Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Ruhrgebiet Sommer 2016

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [NRW] Stammtisch Ruhrgebiet Sommer 2016

    Hallo Ruhris und Reingeschmeckte,

    das letzte Treffen hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Daher plädiere ich für eine Fortsetzung. Ganz ohne Abstimmung lege ich daher mal folgende Eckpunkte fest.

    Fr. 22. Juli 2016 ab 19:00 Uhr
    bei Bainit

    in Essen Schönebeck, Nähe A40 Abfahrt MH Winkhausen

    Ich weiß, dass der Termin, da in den Schulsommerferien, nicht ganz glücklich gewählt ist. Allerdings passt mir dieser logistisch am Besten. Dafür liegt die Begrenzung aber nicht, wie beim letzten Mal, bei 12 Teilnehmern, da wir nicht auf den Keller beschränkt sind.

    Mein persönlicher Interessenschwerpunkt liegt aktuell, und im Juli wahrscheinlich immer noch, auf der Code Handhabung mit Git. Beiträge dazu sind willkommen.

    Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen.

    Gruß, Sebastian
    15
    ich nehme teil
    33.33%
    5
    ich komme vielleicht
    66.67%
    10

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

  • #2
    Hallo Sebastian,

    habe leider mindestens einen Stammtisch verpasst, daher komme ich gern zum nächstmöglichen!

    Viele Grüße,
    Christian

    Kommentar


    • #3
      Hallo Leute,

      mein angedachter Termin am 4.6. wird leider nix, somit wäre dann das nächste Ruhr Treffen bei Sebastian.
      Setzte doch mal ne Doodle Liste auf...
      Bei mir können wir uns dann wieder im Herbst treffen.

      Gruß Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        wir wollen im September beginnen ein Zweifamilien Haus auf KNX/1-Wire/(DMX) umzurüsten. Ergo die gesammte Elektrik neu.
        Das wäre quasi mein "Themenschwerpunkt"

        Da ich hier alle Ruhrgebietsler mehr oder weniger versammelt habe: Wie lief das bei euch? Habt ihr alles selbst gemacht oder doch einen empfehlenswerten SI? Den ich bisher angefragt habe scheint nicht so viel Interesse an unserem Projekt zu haben...
        Antworten gerne auch per PN. Geht sicherlich sonst am Thread vorbei....

        Gruß
        Chris

        Kommentar


        • #5
          Moin zusammen,

          auf besonderen Wunsch habe ich mal eine Doodle Liste erstellt.
          Wobei ich sagen muss, dass ich keinen Vorteil gegenüber der Umfrage hier im Thema sehen.

          Doodle Umfrage Sommerstammtisch Ruhrgebiet

          Habe die Teilnehmer aus dieser Umfrage schon mal in Doodle eingetragen. 12 wäre schon mal gut. Aber bisher gibt es nur 4 wirkliche Zusagen. Dafür würde sich ein Treffen nicht lohnen. Ich weis, im Keller war der Platz etwas begrenzt, aber diese Begrenzung fällt im Garten (großes Zelt) weg. Also einfach fleißig anmelden.

          Gruß, Sebastian
          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich es hinkriege würde ich auch kommen.

            Kommentar


            • #7
              Moin Thomas,
              super. Dann sind wir schon 4 Ganze + 9 Vielleicht. Also vielleicht 13.

              Gruß, Sebastian
              Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
              Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                diesmal dabei!

                Gruß Sascha

                Kommentar


                • #9
                  Hi Sebastian,

                  muss noch einmal mit meiner besseren Hälfte sprechen - wenn Du noch einen Platz frei hast, komme ich auch gerne vorbei.

                  Viele Grüße
                  Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Peter,
                    klar Platz ist noch reichlich da.
                    Bring deine bessere Hälfte einfach mit. Sie hat mit einem Dutzend technikaffiner Männer bestimmt einen unvergesslichen Abend.

                    Gruß, Sebastian
                    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

                    Kommentar


                    • #11
                      hehe - der war gut
                      Ich bring unseren Kleinen auch noch gleich mit. Dann wird das bestimmt auch ein unvergesslicher Abend für den ein oder anderen Anwesenden...

                      Kommentar


                      • #12
                        Mach das.
                        Seit heute ist der Sandkasten für unser WuKi fertig, da wird auch dein Kleiner Spaß haben. 800kg Sand in strömendem Regen schüppen war nicht so lustig wie man denkt.

                        Gruß, Sebastian
                        Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                        Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin dabei...

                          Grüße Christian
                          Ich muss an meiner Kommasetzung arbeiten...

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Doodle kann man seine Stimme ändern. Hier kann ich es wohl nicht....

                            Ich bin nun jedenfalls fest dabei.
                            Gibt es noch eine genaue Adresse oder so per pn ?
                            Gruß
                            Chris

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
                              Bei Doodle kann man seine Stimme ändern. Hier kann ich es wohl nicht....
                              Somit wäre die Frage auch geklärt.
                              Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
                              dass ich keinen Vorteil gegenüber der Umfrage hier im Thema sehen.
                              Moin Chris,
                              gut, das du fragst. Das hätte ich fast vergessen. Ich weis ja auch ohne PN wo ich wohne.
                              Adresse kommt im Laufe der Woche.

                              Kann sich zufällig jemand bereit erklären einen Beamer mitzubringen?
                              Bisher hat zwar niemand Themen, die er vorstellen möchte, angekündigt. Aber die Erfahrung zeigt, dass der ein oder andere ja doch etwas mitbringt.
                              Leinwand ist vorhanden.

                              Gruß, Sebastian
                              Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                              Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X