Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi,
gibt es eigentlich schon Herdanschlussdosen wo man 3 Einzelgeräte sauber anschliessen kann. Mit 3 Zugentlastungen und ausreichen N und PE Klemmmöglichkeiten.
VG
Jürgen
Nein, 3 Schuckostecker von Geräten abschneiden und an eine Herdanschlussdose anschliesen. Es handelt sich um 2 Induktionskochfelder und ein Dunstabzug von Bora classic.
Viele Grüsse
Jürgen
Hi,
konkret geht es um den anschluss von einem 2 Bora induktionslatten und einem Bora Umluft Lüftung.
Habe auch mal beim Hersteller nachgefragt wie die sich das vorstellen. Die haben mir geraten ein Verlängerungskabel an den Herdanschluss anzuschliesen. Das einfachste was mir einfällt ist eine Aufputzsteckdose umzubauen.
und alles über einen Neutralleiter ????
womöglich noch 2,5mm²
Junge Junge,das wird heiß
gruß Jochen
Hier standen 10 Varianten auf deine Antwort. Von plump über peinlich, bis zu lustig und hämisch...
Ich versuche es jetzt doch anders...
Zeig mir einen Herdanschluß in Deutschland der über ein Kabel mit 3*2,5 Außenleiter, 1 2,5 PE und 1 7,5mm2 N Leiter verfügt. Wenn du das schaffst, dann schreibe ich die restlichen 10 Varianten hier darunter....
Jetzt erkläre du mir, warum dies eben nicht so ist.... Danke! :-)
Edit: ich hatte vor kurzen eine Küche. Da hat der Küchen Mensch für diesen Anwendungsfall einen fertigen Drehstromverteiler mitgebracht. So konnte er den autarken Backofen an einer normalen Herd Dosen anschließen. An Herd und Backofen kamen dann Kabel mit Stecker und diese wurden in den Verteiler gesteckt. Aber ich finde bei Google nichts. Könnte die Kundin morgen aber mal anrufen und nach dem Schreiner fragen...
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Hier standen 10 Varianten auf deine Antwort. Von plump über peinlich, bis zu lustig und hämisch...
Ich versuche es jetzt doch anders...
Zeig mir einen Herdanschluß in Deutschland der über ein Kabel mit 3*2,5 Außenleiter, 1 2,5 PE und 1 7,5mm2 N Leiter verfügt. Wenn du das schaffst, dann schreibe ich die restlichen 10 Varianten hier darunter....
Jetzt erkläre du mir, warum dies eben nicht so ist.... Danke! :-)
Hey Sorry das war einfach nur eine Frage sonst gar nichts
wenn jemand etwas anderes daraus liest tut es mir leid
Edit: ich hatte vor kurzen eine Küche. Da hat der Küchen Mensch für diesen Anwendungsfall einen fertigen Drehstromverteiler mitgebracht. So konnte er den autarken Backofen an einer normalen Herd Dosen anschließen. An Herd und Backofen kamen dann Kabel mit Stecker und diese wurden in den Verteiler gesteckt. Aber ich finde bei Google nichts. Könnte die Kundin morgen aber mal anrufen und nach dem Schreiner fragen...
Nur 30 Euro sind viel und das Kabel würde ich auch lieber dicker haben. Auch hätte ich nur 2 Löcher mehr gebohrt.....das ist mir aber jetzt eine zu grosse sauerei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar