Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Control der neuen LG WebOS TV's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich vermute du hast due Anführungszeichen falsch gesetzt. Prüf mal diesen Aufruf bei dir

    PHP-Code:
    $tv = new webOSTV("192.168.0.200",3000,"785cff4fef58555ef82188b83cda579e"); 
    Sieht für mich so aus, als würde der gesamte Inhalt in den Klammern als Hostname verwendet.

    Kommentar


      #32
      Ok, nicht nur doof, auch noch blind.

      Nochmal Danke dafür, dass Du mir weiter geholfen hast!!!!

      Gebe nochmal zwei Anmerkungen, für Leute, die genauso doof sind.

      Im webos.inc.php musste ich noch einige Zeichen mehr ändern. Unten weiter bei $command muss das erste und letzte " durch ' ersetzten.

      Bei der Funkion set_Volume gibt es eine Fehlermeldung und die Lautstärke ändert sich nicht. Aber andere Funktion wie power_off funktionieren. Also bevor man bei set_Volume verzweifelt, mal was anderes versuchen.

      Kommentar


        #33
        Ich vermute es gibt ein Problem mit den ' und " beim kopieren hier ins Forum.
        Werde beide Files am Wochenende mal zum Download bereitstellen, dann sollte das hoffentlich behoben sein.
        VG
        André

        Kommentar


          #34
          Hi, habe auch viel probiert, aber irgendwie will es nicht.
          André kannst du mal deine beiden Dateien zur Verfügung stellen?
          Danke,
          Gruß Chris

          Kommentar


            #35
            Hier die beiden Dateien als ZIP File ...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              Wow, es funktioniert. Vielen Dank auch von meinerseite für das Skript. Eine Frage noch: Ich habe versucht eine Liste der möglichen Commands Im Internet zu finden, aber erfolglos.
              Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, wie ich zum Beispiel Sender einstelle usw ?

              Danke im voraus
              MIchael

              Kommentar


                #37
                schau mal hier:

                https://github.com/ConnectSDK/Connec...TVService.java

                und such im Sourcecode nach ssap:

                Zur besseren Veranschaulichung kannst du auch nach setVolume suchen und dann vergleichen, wie es in meinem php Code umgesetzt wurde.

                Hoffe das hilft weiter.

                Da bei mir das gesamte TV Programm über KODI auf einem raspberry Pi läuft benötige ich bislang nur Ausschalten, Lautstärke und die Message Funktion. Das LG Gerät ist hier nur ein "dummes" Display, welches per Hotel-Mode per default auf HDMI1 eingestellt ist.

                EDIT: nach kurzer Durchsicht, solltest du dir mal
                • ssap://tv/getChannelList
                • ssap://tv/channelUp
                • ssap://tv/channelDown
                • ssap://tv/openChannel
                anschauen.
                Zuletzt geändert von jonofe; 24.08.2016, 08:36.

                Kommentar


                  #38
                  Moin Andre,

                  vielen Dank für das Script, läuft einwandfrei mit einem OLEDB6D.
                  Gibt es zusätzlich noch Möglichkeiten Infos auszulesen?
                  - Firmware
                  - Power Status (an/aus/Standby)
                  - usw.


                  Ich habe mir das auf dem Github angesehen, kann es aber auf PHP nicht umsetzen und Powerstate o.ä. scheint auch noch nicht umgesetzt zu sein

                  Gruß
                  Seven
                  Zuletzt geändert von Sevenofnine; 10.12.2016, 22:32.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    der Link zu den LG PHP Script geht nicht mehr. Kann es ggf. nochmal jemand hochladen?

                    Danke!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von skynet74 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      der Link zu den LG PHP Script geht nicht mehr. Kann es ggf. nochmal jemand hochladen?

                      Danke!
                      An Post #35 hängt doch das ZIP File dran. Das funktioniert bei mir noch...

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt geht es wieder! DANKE!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          ist schon lange her das hier geschrieben wurde, würde gerne das Thema wieder "aufwärmen".
                          Ich habe das php für meinem TV laufen, soweit funktioniert alles. D.h. ich kann eine Message senden, Volumen ändern und ausschalten.
                          Das Einschalten habe ich via WOL umgesetzt.
                          Was ich jetzt noch gerne hätte wäre den Kanal zu ändern.

                          mit ssap://tv/openChannel wie jonofe im post #37 schreibt, ich hätte mir gedacht einfach eine weitere Funktion SetChannel hinzu zu fügen,
                          mit folgenden Command:
                          PHP-Code:
                          $command "{"id":"setchannel","type":"request","uri":"ssap://tv/openChannel","payload":{"channelId":$channelId}}"; 
                          jedoch bekomme ich einen Error! Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich diesen "String" zusammenbauen kann.
                          Wo steht beschrieben was die Id ist? "setchannel" ist nur geraten!!
                          Welchen type ich verwenden soll "request" nehme ich an, ist aber auch nur geraten wo finde ich die Spezifikation für openChannel um dies hier so umsetzen zu können?
                          Uri steht im Java Code, beim payload Objekt bin ich mir dann auch nicht mehr sicher, ist aber auch zumindest in Java-Code so enthalten.

                          wäre toll wenn jemand von euch hinweise hat wie ich hier weiter komme - Danke!




                          Kommentar


                            #43
                            ID kann man selbst wählen, die ist nur dazu da, damit man die Antwort zuordnen kann, denn webOS nutzt dieselbe ID in der Antwort. Kannst also als ID auch "luboo" wählen

                            Um besser zu sehen, wie es funktioniert, kannst du dir den entsprechenden EDOMI LBS anschauen, da sind viele neue Features implementiert. Die Kanal Steuerung sieht so aus:

                            PHP-Code:

                            function channel_up()
                            {
                                    
                            $command "{"id":"channel_up","type":"request","uri":"ssap://tv/channelUp"}";
                                    
                            return $this->send_command($command);
                            }

                            function 
                            channel_down()
                            {
                                    
                            $command "{"id":"channel_down","type":"request","uri":"ssap://tv/channelDown"}";
                                    
                            return $this->send_command($command);
                            }

                            function 
                            set_channel($channel)
                            {
                                    
                            $command "{"id":"open_channel","type":"request","uri":"ssap://tv/openChannel","payload":{"channelId":"$channel"}}";
                                    
                            return $this->send_command($command);
                            }

                            function 
                            get_channel()
                            {
                                    
                            $command "{"id":"get_channel","type":"request","uri":"ssap://tv/getCurrentChannel"}";
                                    
                            return $this->send_command($command);
                            }

                            function 
                            get_channel_list()
                            {
                                    
                            $command "{"id":"get_chanel_list","type":"request","uri":"ssap://tv/getChannelList"}";
                                    
                            return $this->send_command($command);

                            Den kompletten LBS findest du HIER

                            Kommentar


                              #44
                              Danke für den schnellen Input!!
                              Leider hatte ich mir aufgrund von Unachtsamkeit Verzeichnisse am Rasperry gelöscht .
                              Nach wochenlanger Sammlung neuer Motivation und erneuter Installation bin ich nun wieder soweit das ganze hier umzusetzen.

                              Danke nochmal!

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo

                                Gäbe es auch für Modelle von LG 2012 eine Möglichkeit einen Text am TV anzeigen zu lassen? (PHP)
                                Hab schon lange gesucht und probiert aber leider nichts gefunden.

                                würde mich über eine Antwort sehr freuen.
                                Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X