Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel: neuer PM True Presence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steinel: neuer PM True Presence

    Hi,

    auf dem Messestand wurde mir gestern der neue Steinel PM True Presence gezeigt.

    Was gibt es den in der Gerüchteküche wann die KNX version von dem PM rauskommen soll?

    VG
    Jürgen

    #2
    Hä? Wieso hast du nicht gefragt, haben sie doch gesagt...
    Ich muss an meiner Kommasetzung arbeiten...

    Kommentar


      #3
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...82#post1212082

      Kommentar


        #4
        Gibt es bereits irgendwelche Infos zur Verfügbarkeit? Auf der Messe wurde gesagt im Sommer...

        ... Mist, die hatten das Jahr garnicht erwähnt

        Kommentar


          #5
          Zumindest erscheint er mittlerweile auf der Steinel Homepage. Aber bisher nur als "Imagebroschüre", keine Produktdaten wie bei den verfügbaren.

          Da war zu Messezeiten auch noch nichts von zu sehen.

          Womöglich wird es ja noch ein knappes Weihnachtsgeschenk.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Ich kann die Politik der Hersteller immer weniger nachvollziehen. Da werden Produkte auf Messen präsentiert, wie toll und effizient sie doch sind, und dann vergeht nicht selten ein Jahr bis die ersten Teile verfügbar sind. Was soll das?! Wenn ein Hersteller ein innovatives Produkt hat, können die Genehmigungen und alle bürokratischen Hürden nicht im Vorfeld erledigt werden? Da werden zum Teil unfertige Geräte, ja sogar nur Dummys mitgeschleppt und präsentiert.
            Ich weiß nicht welche Wirtschaftsstrategen in den Firmen das Sagen haben. Die sollten aber nicht zu lange ihren Trott weiterfahren, sonst kommt früher oder später ein Typ aus Fernost und erklärt ihnen ihren Job...…...

            Kommentar


              #7
              Zitat von altec Beitrag anzeigen
              Wenn ein Hersteller ein innovatives Produkt hat
              Der Weg von "fast fertigen" Labor-Prototypen zum Serienprodukt ist manchmal unerwartet steinig.

              Viele Grüße, Volker

              Kommentar


                #8
                Zitat von altec Beitrag anzeigen
                Da werden zum Teil unfertige Geräte, ja sogar nur Dummys mitgeschleppt und präsentiert.
                Genau darum geht es ja auch auf einer Messer. Das sind neben den Möglichkeiten im Großhandelsbereich Kaufverträge abzuschließen auch reine Leistungsschauen. Also einfach mal zeigen was alles geht. Das ist keine Baumarkt Elektrowarenabteilung.

                Und je nach Resonanz der Kundschaft geht so ein Innovatives Produkt entweder noch mal in die Schublade oder eben weiter Richtung allgemeiner bürokratischer Freigabeprozesse / Produktionsentwicklung.

                Bei den Automessen werden auch immer diverse "seriennahe" Designstudien ausgestellt. Alle freuen sich aber niemand verlangt, dass das ne Woche später direkt so im Katalog verfügbar ist. Warum sollte das auf der L&B anders sein?
                Das sich da so viele private Endkunden rumtummeln, dafür können die Hersteller ja nichts.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #9
                  Aber bei vielen Produkteb wird nicht von Designstudie gesprochen, und bei den angekündigten Verkaufszeiten liegen sie öfter um ein Jahr falsch. Gerade der Handwerker oder Planer muss wissen, ab wann er ein Produkt einsetzten kann, super Ideen nützen ihm wenig.

                  Gruß Florian

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Genau darum geht es ja auch auf einer Messer.
                    Dann haben wir beide offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen über eine Messe. Sicherlich gehören auch ein paar zukunftsweisende Visionen in Form und Farbe hinzu, aber vorrangige Aufgabe ist es wohl neue Produkte vorzustellen die über die notwendigen Zulassungen verfügen. Das die im Regelfall nicht gleich 2 Tage später zu ordern sind ist auch klar. Doch 8-18 Monate später ist dann doch etwas viel. Das hat nichts mit dem Baumarkt zu tun, noch das viele Endkunden sich dort informieren. In der Regel sagen die Endkunden lediglich was sie sich wünschen bzw. wir ihnen vorschlagen. Womit wir das umsetzten liegt ja bei uns.

                    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Bei den Automessen werden auch immer diverse "seriennahe" Designstudien ausgestellt.
                    Eine Designstudie ist was vollkommen anderes als ein PM, NT oder ähnliches. Diese Studien sind in der Regel sehr zukunftsorientiert und erheben keinesfalls den Anspruch in den nächsten Jahren umgesetzt zu werden. Studien eben. Aber darum geht es mir auch gar nicht.

                    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                    Aber bei vielen Produkteb wird nicht von Designstudie gesprochen, und bei den angekündigten Verkaufszeiten liegen sie öfter um ein Jahr falsch. Gerade der Handwerker oder Planer muss wissen, ab wann er ein Produkt einsetzten kann, super Ideen nützen ihm wenig.
                    Genau. Ich denke die Hersteller sollten sich, vor allem dann wenn der Fertigstellungstermin nicht genau prognostiziert werden kann, mit ihren Aussagen zurück halten.
                    Vor allem dann, wenn nach längerer Zeit auf Nachfragen dieser Termin mehrfach bestätigt wird.
                    Ich weiß bereits was jetzt kommt - plane nur mit...……….! Allzugern vertraut man jedoch solchen Aussagen, zumal für das betreffende Projekt noch ein relativ großer Puffer war.

                    Kommentar


                      #11
                      Naja wenns als echte Verfügbarkeit mehrfach angekündigt wird ist es blöd wenns nicht kommt.

                      Aber naja Lieferung im Sommer bedeutet auch das da bis Mitte/Ende September zu Zeit ist, noch ist der gerade genau 1 Monat alt, hat also noch 2 bis es zu spät ist.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab mal per Mail gefragt

                        Antwort: "Der True Presence Multisensor KNX ist leider nicht vor Oktobe lieferbar, einen genauen Termin kann ich Ihnen leider nicht nennen."

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke das wird frühestens Anfang 2019 was...

                          Kommentar


                            #14
                            kordnas

                            Danke für die Neuigkeiten.

                            Mal schauen ob ich dann die ersten Monate ohne PM leben kann...
                            Auf jeden Fall hats mich in der Testumgebung immer extrem gestört dass die bis dato gestesteten Melder keine echte Präsenz erkennen konnten.

                            Ich denke ich werds abwarten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
                              dass die bis dato gestesteten Melder
                              Welche hattest Du getestet?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X