Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel: neuer PM True Presence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum? Ist doch zum Produkt? Manuel geht klar und deutlich auf die Wirkungsweise des Melders ein und räumt mit dem Voodoo auf. Finde ich gut. Man solle sich bei allen Produkten, auch cloud, immer Gedanken und die Wirkungsweise und die Konsequenzen machen. Was gemacht wurde und von ihm widerlegt.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Warum? Ist doch zum Produkt? Manuel geht klar und deutlich auf die Wirkungsweise des Melders ein und räumt mit dem Voodoo auf. Finde ich gut. Man solle sich bei allen Produkten, auch cloud, immer Gedanken und die Wirkungsweise und die Konsequenzen machen. Was gemacht wurde und von ihm widerlegt.
      Voodoo.....ach je.....Widerlegt....wird immer besser.

Kommentar

Weiß man denn schon was über die Befestigungsart der Melder?

Zeitlich wirds langsam auch eng für mich, möchte in einem Monat einziehen... Aber ist ja eh fast immer so wenn man sich auf das geplante Verkaufsdatum verlässt.

Liebe Grüße
        Jürgen

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
          Weiß man denn schon was über die Befestigungsart der Melder?
          Wie bei Steinel üblich mittels Montagerahmen für eine Standard-Unterputzdose.

Aber ist ja eh fast immer so wenn man sich auf das geplante Verkaufsdatum verlässt.
          Der Termin wird praktisch nie eingehalten, das weiß man aber!

Zeitlich wirds langsam auch eng für mich, möchte in einem Monat einziehen...
          Somit bleibt Dir nur einen anderen Melder auszuwählen, wenn Du zum Einzug Melder an der Decke haben willst...
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke für die Angaben zur Befestigung. Dann kann ich zumindest die Hohlwanddosen in der Decke soweit vorbereiten.

Zu den anderen Punkten geb ich dir Recht, ich werd aber trotzdem zuwarten bis sie auf den Markt sind.

Liebe Grüße
            Jürgen

Kommentar

Dann kann ich zumindest die Hohlwanddosen in der Decke soweit vorbereiten.
              Bei Dir erfolgt der Einbau in eine Trockenbaudecke und Du machst so einen Aufhebens? Ich glaube, ich werde mir die Sorgen und Nöte der Forennutzer nicht mehr so zu Herzen nehmen...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Ich glaube, ich werde mir die Sorgen und Nöte der Forennutzer nicht mehr so zu Herzen nehmen...
                Ach Frank, mach das nicht.

Wobei einen Monat und noch ein paar Löcher in die Betondecke wäre auch sportlich.
                @TE ggf erstmal einen PM aus einem anderen weniger wichtigen Raum nehmen. Sollte das ein mini-Melder sein, dann halt erstmal nur kleine Löcher setzen. In eine GKP bekommt man auch später noch ganz gut ein 68-er Loch rein bzw. vergrößert.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Ganz folgen kann ich dir nicht. Bedeudet Aufhebens Aufstand?

​​​​​Wenn ja, was ist daran falsch den Dreck vor dem Bezug des Hauses zu veranstalten?
                  Außerdem hab ich die Melder in Linie verdrahtet, und wenn ich die Dose nicht jetzt montieren und darin klemme hab ich doppelte Arbeit.
                  Und wo außer in einer Rigipsdecke sollten die Melder jetzt noch installiert werden können?

Liebe Grüße
                  Jürgen

Kommentar

Hat jemand - von der Messe - genauere Informationen zum Messverfahren?
                    Wenn ich den Thread hier richtig lese, dass funktioniert das innerhalb geschlossener Räume.
                    Frage mich, ob das ein Anwendungsfall für Bad und Schlafzimmer wäre.

Im Bad ist eine bodengleiche Dusche gemauert, nicht bis zur Decke. Schaut der auch "dahinter".
                    Im Schlafzimmer wäre die Frage ob der auch hinter die Wand der Ankleide schauen kann.

Kommentar

Es ist auch ein HF-Melder insofern kann er durch bestimmte Materialschichten durchsehen. Die Genauigkeit wird dabei aber mit Sicherheit sehr extrem abnehmen und er wird dann wahrscheinlich kein besseres Ergebnis erreichen wie ein normaler HF-Melder.

Was bedeutet gemauert? 24-er KS oder irgendetwas dünnes wie die blauen Hartschaumplatten mit ner Fliese links und rechts?
                      Soll er in der Ankleide detektieren oder nicht, und welcher Wandaufbau ist das?
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Vielleicht gehts auch damit...

;-)
                        Klayman
                        Mit einem Smartphone und cleveren Algorithmen ist es möglich, die Position von Personen in einer Wohnung mit Hilfe von Funksignalen zu tracken.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Es ist auch ein HF-Melder insofern kann er durch bestimmte Materialschichten durchsehen. Die Genauigkeit wird dabei aber mit Sicherheit sehr extrem abnehmen und er wird dann wahrscheinlich kein besseres Ergebnis erreichen wie ein normaler HF-Melder.

Was bedeutet gemauert? 24-er KS oder irgendetwas dünnes wie die blauen Hartschaumplatten mit ner Fliese links und rechts?
                          Soll er in der Ankleide detektieren oder nicht, und welcher Wandaufbau ist das?
                          Gemauert bedeutet in dem Fall 11 cm Porenbeton + Fliesen.
                          Die Ankleide im Schlafzimmer ist eine 10 cm Trockenbauwand. (+ 60cm Kleiderschrank). Allerdings ist die Ankleide offen. Es gibt also keine Tür. Ob er da detektieren soll, hängt wohl davon ab, was die Frau sich wünscht.

Mir geht es im Prinzip erst mal um die Ausbreitung der HF im Raum bzw. deren Abgrenzung bei geschlossenen Räumen. Um zu verstehen wie er sich einsetzen lässt.

Kommentar

Und immer noch nicht bestellbar
                            Wo würdet ihr den PM empfehlen im EFH? Ist ja schon eher auf Gewerbe ausgelegt, wenn ich mir das Marketing so anschaue. Aktuell habe ich einen zentral im Küchen/Ess/Wohnbereich geplant mit knapp 60qm (statt 3 klassische PM). Muss allerdings mit den Zonen dann schauen, man will ja nicht überall immer gleiches Licht haben. Denke bei dem Preis (aktuell für 230,- gelistet im Online Shop) lohnt sich das vielleicht nicht überall, wenn der aber so gut funktioniert ggf auch in den Kinder und Schlafzimmern sinnvoll.

Kommentar

Wo hast du den für 230€ gefunden?

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
                                Wo hast du den für 230€ gefunden?
                                Schau mal bei idealo. Ist nur der PM. Den gibt es ja auch als PM und Multisensor (Luftfeuchte,VOC,Temp,Luftdruck,CO2). Da bin ich auf den Preis gespannt.
                                Zuletzt geändert von EdStark; 12.01.2019, 10:34.

Kommentar

Lädt...
                                X