Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rekonstruktionsdaten gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rekonstruktionsdaten gesucht

    Hallo,

    ich musste eine alte KNX-Anlage auslesen, leider scheitert es an ein paar Applikationen. Vielleicht kann mir ja dabei jemand helfen!

    07 1657 0C
    07 0501 01
    07 1601 11
    04 2021 01
    02 A00B 22

    Ich verbleibe mit besten Grüßen
    Thomas
    Zuletzt geändert von ottochen; 12.02.2019, 18:12.

    #2
    Von welchen Herstellern stammen die Geräte, die bisher erfolgreich identifiziert wurden? Das wäre ein solider Anhaltspunkt.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      BJ bzw. die Abb in den Reko DB von beiden Herstellern sind diese aber nicht dabei

      Kommentar


        #4
        04 2021 01 ist natürlich Jung.

        Kommentar


          #5
          Moin,
          02 A00B 22
          04 2021 01
          Angehängte Dateien
          .... und Tschüs Thomas

          Kommentar


            #6
            WIE findet ihr sowas?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              bei ABB gab es mal eine Excelliste mit der Zuordnung zu den Geräten von ABB... die gesuchten sind leider nicht dabei! Die Anlage ist nun mittlerweile auch sehr alt von 1997.
              Der BJ Service konnte mir bei den gesuchten Applikationen leider auch nicht helfen!

              Kommentar


                #8
                Hallo Schlaubi,

                danke die beiden haben schon mal funktioniert!

                Kommentar


                  #9
                  Moin,
                  die zwei hab ich noch gefunden sind zwar ABB aber müsste passen

                  07 0501 01
                  07 1601 11
                  Angehängte Dateien
                  .... und Tschüs Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Schlaubi,
                    das Rekonstruktionstool der ETS3 trennt aber leider genau zwischen BJ (07) und ABB (02) und erkennt somit die Applikation nicht.. obwohl es die gleichen sind...

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,
                      die kannst du doch aber per Hand zuordnen
                      .... und Tschüs Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        WIE findet ihr sowas?
                        In welcher vd/knxprod welche Applikationskennung enthalten ist, kann man z.B. mit dem kostenlosen Produktfinder-Tool von IT-GmbH feststellen...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich habe mal die Projektdatei von der Rekonstruktion ein wenig manipuliert und aus BJ einfach ABB gemacht... und somit fehlt mir nur noch die oberste Applikation!

                          Habe gerade gesehen, das in der obersten Applikation ein Zahlendreher drin ist!

                          07 6157 0C
                          Zuletzt geändert von ottochen; 12.02.2019, 18:16.

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,
                            also finde nur 07 6153 0C oder 07 6152 0C
                            .... und Tschüs Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Hier findest du alle alten Datenbanken von BJ https://www.busch-jaeger.de/service-...oads/software/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X