Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abb i bus tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abb i bus tool

    Hallo Zusammen,

    aktuelle finde ich von ABB kein aktuelles I BUS TOOL.
    Auf der einen Seite finde ich den Downloadlink nicht, auf der anderen Seite wird eine Version heruntergeladen, die nur für IP Geräte ist.
    Ich muss DG/S 1.64.1.1 Inbetrieb nehmen.

    Ich habe auch versucht bei Busch Jäger das I bus Tool zu downloaden, hier löscht aber sofort mein Kaspersky die .exe mit der Begründung "Trojaner".

    Ich habe gerade den Versionsstand 1.9.42.0 auf dem Laptop, aber wie gesagt unterstützt die Software nur IP Geräte.

    Hätte jemand von euch einen Downloadlink oder etwas dergleichen`?

    #2
    Das i Bus tool kann auch USB.

    Bei mit Geräte verbinden den Connection Manager öffnen. Da dann deine USB Schnittstelle anlegen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Sral1987,

      danke für deine Antwort.
      Ich habe soeben die Schnittstelle eingestellt.

      Das ändert aber nichts daran, dass die Software die Geräte nicht unterstützt.

      Siehe Bild -> Kein DG/S1.64.1.1.

      Bisher waren die Geräte immer automatisch mit in der Software implementiert.
      Kann es sein dass man diese erst importieren muss, wie beispielsweise in der ETS5Unbenannt.PNG

      Kommentar


        #4
        Sicher das alles installiert ist ? Versuch es mal mit einer neuinstallation -> ibus abb#.JPG
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Nach Download, kann die Software ohne Installation gestartet werden.

          Ich versuche mich mit ABB in Verbindung zu setzten.
          Ich warte derzeit noch auf eine Rückmeldung.

          Kommentar


            #6
            Hi Thomas ,

            Ich habe das selbe Problem.

            Hast du schon etwas in Erfahrung gebracht wie man das DG/S in die Software rein bekommt?

            Ich wollte heute Nachmittag in einem fremd Objekt eins Austauschen.

            Gruß

            Florian

            Kommentar


              #7
              Siehe hier.
              Gruß Andreas

              -----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die Antworten.

                Ich habe heute das Tool nochmals von der ABB Seite heruntergeladen, ein Firmwareupdate gemacht und nun sind auch die Geräte vorhanden, die ich in Betrieb nehmen möchte (DG/S 1.64.1.1).

                Kommentar


                  #9
                  Hier noch die Antwort von B&J zum i BUS Tool.
                  Beim dem Downlaod von ABB I BUS TOOL habe ich weiterhin das Problem, dass die Anwendung von meine Kaspersky gelöscht wird, wegen eine Trojanerwarnung.

                  Bei dem B&J I BUS TOOL Download bin ich wie beschrieben vorgegangen und es klappt jetzt.

                  Unbenannt1.PNG

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    ich habe erst das Firmware Update gemacht leider ohne Erfolg.

                    Dann wie vom Service empfohlen, dann hatte es auch geklappt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X