Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Überlast und doppelte Telegramme
Einklappen
X
-
Nein, ich habe damals alles recht "einfach" gehalten um es nicht zu komplex zu machen.
2021-01-23 12_33_43-Window.png
1.1.16 ist ein nicht existierender Binäreingang.
Kommentar
-
Ich hatte das gleiche Phänomen.
Beim Linien Scan wurden immer Geräte gefunden aber nie alle die in der Installation waren. Auch waren es nie die selben die gefehlt haben.
Die Geräte die der Scan nicht gefunden hat Funktionierten aber einwandfrei.
Ich hatte dort einen EIB PortV3 in der Installation. Hab den dann mal Testweise abgeklemmt und siehe da der Linienscan war in Ordnung.
Kommentar
-
Zitat von ChrisKappe Beitrag anzeigenAber das Rout Problem ist zurück.
Kommentar
-
Ja, es ist wieder da, seit ich die beiden letzten Segmente angeklemmt habe, die ich wegen der Überlast abgezogen hatte.
Aber ich wollte jetzt erst mal ins Haus.
An einem der beiden Stränge hängt das Kabel, welches bei meiner SAT Schüssel hängt und wo ich schon mal was abgeschnitten hatte.
Es ist aktuell noch hell draußen
Kommentar
-
Hallo Klaus,
meinst Du "Koppler" im Sinne von Busankoppler oder im Sinne von IP Interface/IP Router oder Linienkoppler?
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenIch meinte, dass du damit den "Schuldigen" eingrenzen kannst.
Das Rout-Problem ist ja nichts elektrisches (Überlast), sondern kommt von Telegrammen, die durch Koppler gehen.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenIP-Router oder LinienKoppler. Nur die dekrementieren den Routing-Zähler
Kommentar
Kommentar