Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu MDT BE-02001.02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu MDT BE-02001.02

    Einen schönen guten Abend.

    ich hab mir nun mehrere MDT BE-02001.02 besorgt um damit diverse Sensoren abfragen zu können.
    Angefangen hab ich nun mit einem billigen Misol Regensensor.
    Grundsätzlich funktioniert das nun auch jedoch hätte ich für die Visu und NodeRed Logic (vor allem zum testen) gerne das "Zyklische senden" verwendet, so dass halt beim Durchfluss dann auch zyklisch einfach 0 übertragen wird wenn es nicht regnet.
    Zumindest war so meine naive Vorstellung.

    Leider kann ich im Eingangsmenü wenn dieses auf "zählen" gestellt ist bei "Zyklisch senden" einstellen was ich will, da wird nix zyklisch gesendet.
    Anschauen tu ich mir das wie immer mit dem ETS Bussmonitor.

    Jemand ne Idee ?

    Danke und Gruß




    #2
    Das Symptom "da wird nix zyklisch gesendet" deutet für mich auf einen undefinierten Zählerstand hin; im Gruppenmonitor ein Lesen auf die GA, die mit dem KO Zählerstand verbunden ist, hilft da, rasch Klarheit zu schaffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X