Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gira Tastsensor 4 Lieferschwierigkeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor 4 Lieferschwierigkeiten?

Weiß gerade nicht wer wen verarscht, mein Chef mich oder GIRA meinen Chef...

Vor 3 Monaten bestellte Tastsensoren immer noch nicht auf der Baustelle. Bisher hieß es immer Rückstand, letzte Nachricht verlassen Werk am 6.4.
    Gestern nun die neue Info das am 22.4.
    Bei den Händlern im Netz sehe ich auch nur zur Zeit nicht lieferbar.

Der Kunde zieht Ostern ein, ohne Taster. Bis zum 22.4. haben sie sich dann bestimmt an die reine Bedienung per G1 und App gewöhnt und brauchen die dann nicht mehr.

Ist GIRA der einzige Hersteller der Probleme hat? 24 MDT Glastaster würde ich sofort bekommen
    Hier könnte ihre Werbung stehen

Ich warte schon seit Anfang Oktober auf Lieferung der TS4...

Kommentar

Dann kann ich fast ahnen wann ich an der Reihe bin...

Kommentar

andere Mütter haben auch schöne Töchter

Kommentar

Naja in den Tastern ist ja noch elektronik drin... Ich warte seit Anfang des Jahres auf 4x Hager Phasenschienen KDN363F und keiner kann mir sagen wann die kommen :-(

Kommentar

Vielen Dank für die vielen PN die mich erreicht haben mit Hilfsangeboten.

Kunde kann ja erstmal alles schalten und bedienen und sieht das Problem ja selber an anderen Stellen in seinem Beruf.
            Kurzläufig sind da 4 G1 zur Bedienung, Handy App gibts auch noch für jeden Bewohner.
            Für Bad und WC gibts Glastaster und jeder Raum zumindestens irgendwas mit Raumtemperaturfühler.
            Sieht dann zwar aus wie ein Showroom, gab aber vorhin noch Freigabe vom Kunden.

PS: ja, unser Showroom wird morgen früh geplündert

Kommentar

Jupp ist schon hässlich im Moment… der Hager Aussendienstler meinete letzte Woch gerade zu uns: KNX Artikel 12 Monate !!! Wartezeit…
              Von den Dramen mit Klemmen, Fi, Verteilungen usw mal ganz zu schweigen…

ABB soll wohl gar keine Bestellungen mehr für dieses Jahr annehmen…

Und irgendein Hersteller ( ich meine Schneider, bin mir aber nicht sehen) hat laut Großhändler alle Bestellungen storniert.

Gruß Thomas

Kommentar

Hoppla. War ich also doch naiv, als ich Voltus die 7-14 Tage Lieferzeit geglaubt habt, die im Shop stehen?

Hab vor einer Woche bestellt, na ich bin gespannt...

Meine Hager Unterverteilungen hab ich zum Glück relative schnell bekommen.

Kommentar

Zitat von crazyyou Beitrag anzeigen
                  Hoppla. War ich also doch naiv, als ich Voltus die 7-14 Tage Lieferzeit geglaubt habt, die im Shop stehen?

Hab vor einer Woche bestellt, na ich bin gespannt...

Meine Hager Unterverteilungen hab ich zum Glück relative schnell bekommen.
                  7-14 Tage steht bei allen Produkten zu denen uns keine aktuelle Information des Herstellers vorliegt. Das kann kein Onlineshop derzeit anders lösen.

Eins ist Fakt: Voltus hat den größten Absatz aller KNX Produkte und bestellt diesen Bedarf bis zu 6 Monate im Voraus. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei uns die Produkte am schnellsten bekommst ist also sehr hoch.

@all: Es ist hilfreich gleich die genaue Herstellernummer zu nennen. Dann könnte ich als hilfsbereiter Mensch auch mal schnell in die Datenbank schauen

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich habe jetzt mal geschaut. Der Tastsensor 4 in weiß 4-fach mit der Bestellnummer 5004003 wurde zum letzten mal im März geliefert und die Bestände reichten bis Anfang April. Die letzten 3 Stück gingen am Vorgestern (11.04.) ab Lager an Kunden raus.

Aufgrunddessen ist es klar, dass wir für die neue Lagerbestellung von mehreren hundert noch keinen genauen Termin haben.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                      Das kann kein Onlineshop derzeit anders lösen.
                      Doch. Es gibt Onlineshops die zeigen dann "Lieferzeit unbekannt" an.

Kommentar

Zitat von MCsnuffBobbyK Beitrag anzeigen
                        Doch. Es gibt Onlineshops die zeigen dann "Lieferzeit unbekannt" an.
                        Das ist vom Gesetzgeber nicht erlaubt und kann abgemahnt werden. Für den Vertragsschluss ist zwingend ein Liefertermin vorgeschrieben. Ich weiß, dass Avolta dies tut. Ok ist es nicht.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                          Das ist vom Gesetzgeber nicht erlaubt
                          Danke für die Erklärung!
                          "kann nicht" hat sich so nach unlösbarer Aufgabe angehört - "darf nicht" trifft es hier wohl leider eher

Aber ist bei (zumindest wiederholter) Nichteinhaltung nicht auch ein rechtliches Problem zu befürchten? 7 - 14 Tage kann ja sicher als "bewusste Täuschung" ausgelegt werden, oder?

Kommentar

Voltus :

Wie sieht es denn mit mdt-Artikeln aus, sind da auch so lange Wartezeiten zu befürchten, wenn eure Lager leer sind? Hintergrund ist, dass unser Umbau auf der Zielgeraden angelangt ist. Und nichts wäre blöder, als beim Einzug ohne Taster dazustehen

Kommentar

Letztendlich kann man das als Online-Händler an dieser Stelle nur falsch machen....

Kann innerhalb der angegebenen Lieferzeit nicht geliefert werden, kann der Verkäufer unter Umständen für die Nichteinhaltung belangt werden.
                              Wenn man jedoch im Gegenzug sehr lange Lieferfristen angibt um auf der sicheren Seite zu sein, ist dies ebenfalls nicht zulässig, weil die Frist zur Erbringung der Leistung dann als unangemessen lang oder nicht hinreichend bestimmt ausgelegt werden kann.

Die einzig wirklich saubere Lösung für Artikel ohne benanntes Lieferdatum ist nach meinem Kenntnisstand, den Artikel aus dem Shop zu nehmen oder lediglich unverbindliche Vorbestellungen anzunehmen.

Logisch, dass kein Versandhändler dies tun kann und tun will!
                              Nach meiner Meinung ist der Verbraucherschutz an dieser Stelle etwas übers Ziel hinausgeschossen....

Kommentar

Lädt...
                              X