Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 4 Lieferschwierigkeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    So, der nächste Liefertermin ist nun die 21. KW....wahrscheinlich um ihn dann auf die 25.KW zu verlegen usw....
    Woher die Info? Vom Voltus Support?

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
      Hätte ein größeres LAN Projekt 100km Cat7.
      Verlege doch WLAN Kabel
      Zitat von pulla Beitrag anzeigen
      Woher die Info?
      Großhändler für Gewerbetreibende
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Also mir hat voltus schon die 22. gesagt

Kommentar

Voltus schrreibt ja auch in dem Tread... die werden genauso verarscht.... so mal ne Aussage von GIRA das die Dinger garnicht mehr produziert werden ist nicht drinnen von denen... aber schön dafür auf der Webseite werben... die letzten Wochen hatte mal einer in nem Tread seine KNX Vorstellungen beschrieben... keiner hat geantwortet das seine gewählten Tastsensoren 4.... tja wohl erst ca 2024 lieferbar sind.

Würde gerne mal durchzählen wieviele alleine in diesem Tread an Rückstand zusammmen kommen.

Ich fang mit 23 an, davon 4 2fach, Rest 4fach. Schön das ich die Wippenaufsätze schon hab, Schrottpreise steigen ja für Altmetall.

Kommentar

So in der Größenordnung 25-30 ist mein Rückstand auch...

Kommentar

Danke intelligente Haustechnik

Kommentar

Oh Mann, dann bestellt doch was, was verfügbar ist, anstatt diese überteuerten Produkte?

Kommentar

Ca. 10 Stück bei mir.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                    Oh Mann, dann bestellt doch was, was verfügbar ist, anstatt diese überteuerten Produkte?
                    z.B.? Wenn der Kunde Gira möchte? Hey Kunde, das was du willst gibts nicht, aber dafür was hässliches von Anbieter XY was dir zwar nicht gefällt aber lieferbar ist?

Achja, privat würde ich natürlich was häßliches nehmen mit Pistole auf der Brust....

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                      dann bestellt doch was, was verfügbar ist
                      Warum sollte ich das tun? Warum sollte ich mehrere Kunden davon überzeugen, etwas anderes auszuwählen als das was sie haben wollen?
                      Ich persönlich finde den nicht überteuert, da gibt es andere Hersteller.

Kommentar

Und ja, meine Kunden die ne Eigentumswohnung mal so für knapp eine Million kaufen können damit leben.... evtl hab ich bald paar TS4 im Angebot weil sie die nicht mehr brauchen, dann wird hier direkt vom GH vermittelt wenn ich die eh nicht mehr brauche

Kommentar

intelligente Haustechnik gib mal PN falls in Leipzig^^

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                            etwas anderes auszuwählen als das was sie haben wollen?
                            Ich gehe mal stark davon aus, das die denen jemand eingeredet / vorgeschlagen hat. Scheint halt die neue Herstellerabhängige Beratung zu sein, wen man hier mal im Forum quer liest.oder haben alle deine Kunden die selben Anforderungen, und den selben Geschmack. Oder ist es nur die mangelnde Auswahl?
                            Jeder Kunde kann ein Auto in jeder gewünschten Farbe haben, so lange es schwarz ist.
                            Zuletzt geändert von vento66; 03.05.2022, 21:41.

Kommentar

Warum sollte ich das tun? Warum sollte ich mehrere Kunden davon überzeugen, etwas anderes auszuwählen als das was sie haben wollen?
                              Vielleicht weil sie schnell einziehen wollten und nicht ein halbes Jahr bis Jahr ohne Bedienmöglichkeit sein wollen? Aber Du wirst es nicht tun, weil Du dann etwas kaufen oder anbieten müsstest, wo nicht GIRA draufsteht. Richtig? Man könnte übrigens auch stundenlang darüber diskutieren, warum sie unbedingt einen TS4 haben wollen...

Ich persönlich finde den nicht überteuert, da gibt es andere Hersteller.
                              Vergleiche mal den Funktionsumfang eines MDT Glastaster II smart oder eines Zennio Z35 mit dem TS4 und schau Dir dann mal die Preise an. Wir reden nur vom Funktionsumfang. Optik ist Geschmackssache. Der TS4 ist einfach hoffnungslos überteuert. Aber der Hersteller kann ihn zu diesem Preis verkaufen, weil es einfach Kunden gibt, die alles von diesem Hersteller kaufen, unabhängig von Wirtschaftlichkeit und Preisstruktur. Hauptsache, der Name des Herstellers steht drauf, dann setzt das Gehirn aus und der Rest ist egal.

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                              Und ja, meine Kunden die ne Eigentumswohnung mal so für knapp eine Million kaufen können damit leben....
                              Wie gesagt, Preis hin oder her, hier ist die Verfügbarkeit das Thema. Selbst für 1000,- EUR gibt es momentan keinen TS4. Einen Glastaster von MDT kann ich sofort zum normalen Preis bestellen. Lustig, dass ein Hersteller, von dem viele denken, dass er Marktführer ist, nicht liefern kann.

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Ich gehe mal stark davon aus, das die denen jemand eingeredet / vorgeschlagen hat.
                              Da gehe ich auch stark von aus.

Kommentar

Ich selbst nutze keine Taster von Gira und bin auch kein Fan der Marke, aber:

Schonmal darüber nachgedacht, dass ein Glastaster ein völlig anderes Bedienkonzept hat? Viele mögen haptisches Feedback. Dann wäre für mich persönlich das Design schon ein Showstopper. Der Z35 ist ein Display und gehört auf 1,5 m.

Kommentar

Lädt...
                                X