Hier die ein neuer LBS für Besitzer einer Petwalk Katzen-/Hundeklappe.
Der Baustein hat Eigenheiten die speziell auf meinen Einsatzzweck zugeschnitten sind, welche dem einen vielleicht helfen, ansonsten aber ohne Funktion sind.
Die Funktion "Auto-Prüfung Default"[15] lässt sich wie folgt konfigurieren:
Über Fragen, Fehler oder andere Anregungen freue ich mich.
Wer den Baustein nutzen kann und Freude daran hat, ist herzlich zu einer kleinen Spende eingeladen.
vento66: Magst Du den Baustein in den Downloadbereich aufnehmen?
14390_Petwalk_124.zip
Der Baustein hat Eigenheiten die speziell auf meinen Einsatzzweck zugeschnitten sind, welche dem einen vielleicht helfen, ansonsten aber ohne Funktion sind.
- Die Funktion "Hinaus"[E5] wird nur aktiviert wenn keine Sperre anliegt
- Die Überprüfung ob eine Änderung an den Sperren anliegt die eine Änderung der Funktion "Hinaus"[E5] betreffen erfolgen alle 5s.
- Die Funktion "Auto-Prüfung Default" hilft unabsichtliche Änderungen auszuschliessen, so wurde in unserem Haushalt während einem fröhlichen Abend Freunden die App gezeigt und dabei die Funktion "Hinein"[E4] unabsichtlich deaktiviert und der Kater konnte nicht mehr nach Hause kommen. Bemerkt wurde dies erst im Verlauf des Tages als er nicht auftauchte.
Code:
Eingang 1: Petwalk Control IP Eingang 2: Petwalk Control Port Eingang 3: Steuerung Helligkeitssensor Eingang 4: Steuerung Eingang Eingang 5: Steuerung Ausgang Eingang 6: Steuerung RFID Eingang 7: Steuerung Zeit Eingang 8: Steuerung Türe Eingang 9: Steuerung Petwalk Eingang 10: Sperre 1 (z.B. Regen) Eingang 11: Sperre 2 (z.B. Krankheit, Tierarzt) Eingang 12: Sperre 3 (z.B. Zeit) Eingang 13: Sperre 4 (z.B. Zeit 2) Eingang 14: Trigger Statusausgabe Eingang 15: Auto-Prüfung Default
Code:
Ausgang 1: Status Helligkeitssensor Ausgang 2: Status Eingang Ausgang 3: Status Ausgang Ausgang 4: Status RFID Ausgang 5: Status Zeit Ausgang 6: Status Türe Ausgang 7: Status Petwalk Ausgang 8: Status Sperre Ausgang
Die Funktion "Auto-Prüfung Default"[15] lässt sich wie folgt konfigurieren:
Code:
Intervall der Überprüfungen in Sekunden (Minimum 60 Sekunden) | Steuerung Helligkeitssensor (0=Aus, 1=Ein, 2=Keine Autoprüfung) | | Steuerung Eingang (0=Aus, 1=Ein, 2=Keine Autoprüfung) | | | Steuerung Ausgang (0=Aus, 1=Ein, 2=Keine Autoprüfung) | | | | Steuerung RFID (0=Aus, 1=Ein, 2=Keine Autoprüfung) | | | | | Steuerung Zeit (0=Aus, 1=Ein, 2=Keine Autoprüfung) | | | | | | Steuerung Petwalk (Ein/Aus) (0=Aus, 1=Ein, 2=Keine Autoprüfung) | | | | | | | 60-0-1-2-1-0-1
Wer den Baustein nutzen kann und Freude daran hat, ist herzlich zu einer kleinen Spende eingeladen.
Code:
Known-Errors ============ * Ausgang 8 & MotionOut/LockActive(HSdebug) liefern zeitweise falsch positive Werte
Code:
Changelog ========= Version 1.2.4 * Kleine Fehlerkorrekturen Version 1.2.1 * Anpassung Logging/Debugfunktion * Kleine Fehlerkorrekturen Version 1.1.4 * Initiale öffentliche Version
vento66: Magst Du den Baustein in den Downloadbereich aufnehmen?
14390_Petwalk_124.zip