Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 - Visu mit eigenen Bilder (Grundriss)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 - Visu mit eigenen Bilder (Grundriss)

Hallo zusammen, bin ich gerade am überlegen mir ein X1 zuzulegen.

Wurde auch gerne eine Visu zu realisieren auf Basis einen Grundriss Bild für je Etage und mit iPad zu bedienen.

Ist es mit X1 so was möglich?
    Wenn nicht, welsche Visu könnt mir empfählen?

Danke im Voraus

X1 kann sowas nicht. Der hat nur seine hellgrauen Kacheln auf weiß wie du es in allen Produktbildern siehst.

Kommentar

Das kann der Gira X1 mit meiner Erweiterung, die seit kurzem erhältlich ist. Die Antwort von meti ist so nicht mehr richtig. Der Baustein ist bereits tausendfach im Einsatz. Ich darf hier aber vermutlich wieder keinen Link einfügen, weil ich sonst wieder wegen Werbung geschlagen werde.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Kai Burkard Sehr schön! Kann Dein Baustein auch Bedienung oder „nur“ Anzeige?
        Ich nehme an, es ist der hier besprochene Baustein gemeint.

Der Link zum Baustein ist hier
        Zuletzt geändert von willisurf; 25.06.2023, 00:00.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Das muss ich auch austesten, sieht schon einmal interessant aus.
          Gruß Florian

Kommentar

Aktuell nur anzeigen - aber das ist eine frühe Version. Ein recht bald kommendes Update kann dann auch bedienen. Auf der eltec habe ich am Gira Stand ein wenig gezeigt wo die Reise hingeht. Nachdem die Micro SD jetzt passend dazu voll nutzbar ist sind da keine Grenzen gesetzt.

Kommentar

IP-Symcon mit der Erweiterung IPSStudio kann das schon seit sehr vielen Jahren. Hürde sind nur die eigenen grafischen Fähigkeiten.

Hier könnte man einen Grundriss problemlos einbinden. Um zu schalten kann man entweder Schaltflächen generieren oder auch eigene Grafiken nutzen.

Kommentar

Ich habe den Baustein seit gestern im Einsatz. Erst mal nur Werte Aufzeichnung getestet. Das sieht schon gut aus. Speichert auch auf Micro SD. Für den Grundriss muss Ich mir erst mal einen Basteln. Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Programm.

Kommentar

Zitat von Kai Burkard Beitrag anzeigen
                  weil ich sonst wieder wegen Werbung geschlagen werde
                  Also ich knie immer in Demut vor deinen Ergebnissen Kai Burkard... da komm ich nicht zum schlagen. Danke für deine Arbeit, die benötigt eh keine Werbung
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Thomas A Beitrag anzeigen
                    Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Programm.
                    Da wird es dich sicher freuen, dass im Backlog für eine künftige Version ein integrierter Designer steht Ansonsten freue ich mich über jedes Feedback - denn wie gesagt es ist ja erst mal eine erste Version, weil zu beweisen war, dass der X1 das überhaupt kann

Kommentar

Kai Burkard Gibt es eine Chance, das es in absehbarer Zeit auf einem G1 laufen wird?
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Der heutige Gira G1 hat einen derart alten Browser, dass der mit Vektor-Grafiken und modernen JavaScript überhaupt nichts anfangen kann (der Browser ist 7 Jahre alt). Von daher sieht es da erst mal nicht so dolle aus. Ich hab zwei G1 hier zum testen was sich machen lässt - hat aber nicht die oberste Prio. Ich hab ein paar Funktionen aktuell im Test (unter anderem Telegramme reduzieren, neue Darstellungsformen, Mehrsprachigkeit und eben steuern über freie Visus). Wenn das fertig ist folgt erst mal die Analyse der S1 Probleme. Außerdem stelle ich immer noch die Firmware-Probleme nach.

Und nicht zu vergessen die Apple Watch App - da besser ich jeden Tag derzeit nach damit Apple die offiziell freigibt

Kommentar

Insgesamt können aber nur 64 Datenpunkte für Wertaufzeichnung UND Visu genützt werden, richtig? Oder hast du dass bereits entkoppelt?

Der fehlende S1 Fernzugriff hindert mich übrigens daran das Produkt professionell einzusetzen.

Kommentar

Das ist entkoppelt - du kannst wenn du lustig bist 500 Datenpunkte aufzeichnen (getestet hab ich bis ca. 100). Am Thema S1 wird wie oben steht gearbeitet.

Kommentar

Zitat von Kai Burkard Beitrag anzeigen
                              Das kann der Gira X1 mit meiner Erweiterung, die seit kurzem erhältlich ist. Die Antwort von meti ist so nicht mehr richtig. Der Baustein ist bereits tausendfach im Einsatz. Ich darf hier aber vermutlich wieder keinen Link einfügen, weil ich sonst wieder wegen Werbung geschlagen werde.
                              Trotz Suchens in den Bausteinen finde ich den Raumplan nicht

Kommentar

Lädt...
                              X