Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Bedienpanel Tischgerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Bedienpanel Tischgerät

Liebe KNX-Experten,

ich suche für einen Kunden ein KNX-Bedienpanel (Touchscreen, Bedienung von Licht, Jalousie und mehreren Rolltoren), das allerdings als Tischgerät aufgebaut werden kann, d.h. mit einem Ständer neben PC-Monitor und Tastatur auf dem Schreibtisch stehen kann. Dabei ist es erstmal egal, ob es direkt per KNX oder per LAN und einem entsprechenden Visu-Server läuft.

Ich habe hierzu schon überlegt, ein iPad mit Visu-Server zu nutzen, allerdings wäre mir und auch dem Kunden eine Kabelgebundene Variante, die dann auch sicher mit Strom und Daten versorgt ist, lieber.

Habt ihr eine Idee bzw. einen Vorschlag, wie man das sauber lösen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Tobias

Muss es ein Panel sein oder würde auch ein MDT Glastaster genügen? Für diesen gibt es auch einen durchaus schicken Tischständer-/Halter.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Danke für deinen Vorschlag, leider reicht uns der MDT Glastaster nicht, da wir 7 Tore mit recht schnellem Zugriff steuern wollen und uns dafür die Ebenen zu wenig sind.

Kommentar

Muss es KNX sein?
        Ich mache das immer über die Visualisierung (und wenn es nur HomeAssistant oder SmartVisu ist) und ein Tablet mit Tischständer.
        Amazon Fire Tablets gibt es da zum Beispiel als sehr praktisches Tischgerät.

https://www.amazon.de/echo-show-8-3-...BLS3B3QL&psc=1
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von bober Beitrag anzeigen
          KNX-Bedienpanel
          SmartTouch 10 - ​ST/U10.1.11-811
          Aufputz-Montagerahmen - ST/A10.11-811
          Tischständer - 83506
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hi DirtyHarry, vielen Dank dir, das ist genau das, was ich gesucht hatte

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
              Muss es ein Panel sein oder würde auch ein MDT Glastaster genügen? Für diesen gibt es auch einen durchaus schicken Tischständer-/Halter.
              Was für einen? Wo? 🤨

Kommentar

Zitat von Daniel E Beitrag anzeigen
                Wo
                Siehe
                Gruß Bernhard

Kommentar

Für alle, die ebenfalls nach einer Lösung suchen: Ich habe für den Kunden das Busch-Jäger SmartTouch 10 bestellt, für das es einen passende Aufputz-Rahmen sowie einen Tisch-Ständer gibt.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne berichten, wie es sich als Tischgerät macht

Kommentar

Interesse besteht garantiert. Zeige doch mal ein paar Fotos, wie das Gerät dann aussieht.
                    Gruß Ingolf

Kommentar

Lädt...
                    X