Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Lokale Projekte synchronisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Lokale Projekte synchronisieren

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Lokale Projekte von einem PC auf den anderen PC synchronisieren kann, ohne import export?

Ich habe den Ordner von PC1 C:\ProgramData\KNX\ETS6\ProjectStore auf der Synology gesichert.

Wenn ich von PC2 die Daten von der NAS hole, werden die Projekte angezeigt.
    Sobald ich aber eines öffnen will, meckert die ETS...

grafik.png

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und Grüße

Alle Jahre wieder.. *sing* https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...nchronisierung
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von flashbang Beitrag anzeigen
      Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Lokale Projekte von einem PC auf den anderen PC synchronisieren kann, ohne import export?
      Einfach ausgedrückt: Nein.

Wobei es nicht unbedingt ein manueller Export mit anschließendem kopieren der Datei sein muss. Du kannst sie auch ins Archiv sichern. Dadurch wird im Prinzip auch nur ein Export gemacht, jedoch wird es im Ordner "C:\Users\Public\Documents\KNX\Archive" abgelegt, welchen du dann problemlos synchronisieren kannst oder sogar direkt auf dem NAS ablegen kannst.
      Am anderen PC holst es dann einfach wieder aus dem Archiv.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten

Dann muss ich es halt übers Archiv machen.

Kommentar

Quatsch, geht auch einfach. Habe zwei PCs dauerhaft synchron. Laptop und Desktop. Auf beiden die ETS installiert, je nachdem mit welchem PC ich gerade arbeite wird eben mit der ETS gearbeitet.

Du musst nur den Ordner C:\ProgramData\KNX\ETS6 synchron halten. Wenn du ihn auch an einen anderen Ort legen willst, dann verschiebst du ihn einfach dorthin wo du ihn haben willst und setzt in C:\ProgramData\KNX\ETS6 einen symbolischen Link auf den neuen Pfad. https://learn.microsoft.com/de-de/wi...ommands/mklink
          So halte ich es, und es funktioniert. Zum Sychronisieren nutze ich Resilio Sync.

Und gleichzeitig kann ich selber nicht daran arbeiten, schließlich habe ich auch nur eine Lizenz.

Kommentar

Ja das kann man schon so machen....
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X