Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch Gira GPA 5.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Erfahrungsaustausch Gira GPA 5.1

seit 25.04.24 gibt es eine neue GPA Version 5.1
    Der Thread dient dem Erfahrungsaustausch.

Neben den ganzen Gira One Fehlerbehebungen ist u.a. die Behebung eines Memory Leaks in der 5.0/5.0.1 interessant.

Auszug:
    image.png
    Gruß Bernhard

Installiert, erstmal alles unauffällig.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Statt das sie die Gebäudestruktur und Funktionen aus der ETS heraus lesen, wie seit dem 1. Feldtest des GPA/X1 gewünscht, machen sie das jetzt aus dem GPLA, ich könnte im Strahl kotzen!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Update von 4.7 auf die 5.1 inkl. Update auf die neuste Firmware war bei mir bisher unauffällig.

Kommentar

Einige Gira Logiken werden von 1.2.106 auf 1.2.107 angehoben - was genau dahinter steckt - keine Ahnung….

Kommentar

Mh irgendeine Möglichkeit mitterweile die über die App konfigurierbaren Zeitschaltuhren über ein KO Objekt zu sperren?

Man hat ja keine Chance zu unterscheiden ob ein Befehl von einer ZSU ausgelöst wurde oder über die App...

Kommentar

Gibt es irgendwelche Vorteile von 4.8 auf 5.1 zu wechseln oder mehr Probleme dabei und danach

Kommentar

Die Änderungen sind in den Changelogs (zumindest großteils) aufgeführt, ob das hilfreich/wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich brauchte es, um die neueste Firmware zu installieren.
                Bisher läuft die 5.1 immer noch ohne Auffälligkeiten und das Update war ebenfalls problemlos.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Gibt es eigentlich irgendeinen Weg, dieses Popupfenster, das sich bei der Inbetriebnahme ganz dominant in den Vordergrund drängt, zu unterbinden?
                  Echt nervig.
                  Zuletzt geändert von willisurf; 31.05.2024, 11:20.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Du musst einfach unten in der Task Leiste auf das GPA Fenster klicken, dann klappt alles zu (GPA und IBN Fenster). Wenn Du nur ein anderes Fenster öffnest, bleibt es dominant da.

Ansonsten, GPA5.1 läuft…

Kommentar

Lädt...
                    X