Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen Gira X1 einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Neuen Gira X1 einbinden

Hallo zusammen,

da mein alter Gira X1 leider das zeitliche gesegnet hatte (Bus defekt), habe ich nun einen neuen X1 im Verteiler eingebaut. Da der alte immer Problem los lief, passt also die Verkabelung.

Nun muss ich ja meiner Info nach die physikalische Adresse des X1 programmieren (programmiertaste zuvor am X1 aktiviert).

Leider schlägt das bei mir immer fehl : "Programmieren phys. Adr. fehlgeschlagen". schon zig mal probiert mit der ETS 5.

Irgendwas mache ich wohl falsch...

Im GPA 5.2 wird er dann auch nicht gefunden um den X1 sozusagen in Betrieb zu nehmen.

Hallo,

welche Schnittstelle verwendest du? Versuche es mal mit einer USB Schnittstelle

Nachdem der erste anscheinend "Bus defekt" hatte, würde ich auch die Spannungsversorgung ins Visier nehmen. Erst die Zusatzspannungsversorgung wechseln, wenn es dann immer noch nicht geht, mal alles vom Bus abklemmen und nur den X1 und die Schnittstelle hinter die KNX-Spannungsversorgung hängen und nochmal programmieren.

Tippe auf die Zusatzspannungsversorgung, es gibt 24VDC und es gibt 24VDC 😁 am besten immer die originale 129600 nehmen, auch wenn die viel Platz wegnimmt und viel kostet.

Kommentar

Lädt...
    X