Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SharKNX App für Android und iOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SharKNX App für Android und iOS

Kenne die App nicht, habe sie selbst auch nicht gekauft, und somit auch nicht selbst getestet. Ich habe nur gerade eben einen Beitrag auf Reddit dazu gesehen (https://www.reddit.com/r/KNX/comment...t_viewing_and/), nichts in diesem Forum dazu gefunden und daher dachte ich, ich teile meinen Fund mit euch.
    Falls das unter die Forenregel "Werbung, kommerzielle Absichten" fallen sollte, bitte ich um Entschuldigung und dann möge mein Beitrag gelöscht werden. Er ist aber nur informativer Natur gedacht, genauso wie eben neue KNX Hardwareprodukte hier diskutiert werden.

Vom Funktionsumfang fand ich sehr interessant, dass man die ETS Datei importieren kann und somit die ganzen Zuordnungen mobil hat. Bisher mache ich das für schnelle Tests händisch über EasyKNX.

Die App ist kostenpflichtig, es gibt aber eine kostenlose Demo Version mit 3 Tagen Nutzungsdauer.
    Die Google Playstore Beschreibung:
    Mit SharKNX können Sie ETS-Projekte anzeigen und Gruppentelegramme im KNX-Bus von Ihrem Smartphone oder Tablet aus überwachen.
    Bus-Verkehrsmonitor
    - Echtzeit-Erfassung von Gruppenwerttelegrammen wie bei ETS Diagnostics
    - Automatische DPT-Dekodierung für über 30 Datentypen
    - Adressen, Werte und Zeitstempel unterwegs anzeigen
    - Verkehrsmuster filtern und analysieren

ETS-Projekt-Viewer
    - .knxproj-Dateien mobil importieren und durchsuchen
    - Gebäudetopologie und Gruppenadressen navigieren

GA-Zuweisungen und Gerätefunktionen anzeigen
    Schnellreferenz für die Arbeit vor Ort

Gruppentelegramme senden
    - Volle DPT-Unterstützung: Schalten, Dimmen, Temperatur, RGB, Szenen und mehr
    - Geräte und Funktionen direkt vom Smartphone aus testen
    - Schnellversand aus geladenem Projekt oder Monitor

Gateway-Erkennung und -Verbindung
    - Unterstützung für Tunneling- und Routing-Modus
    - Unterstützung für sicheres Tunneling und Routing
    - Zugangsdaten direkt aus der .knxkeys-Datei oder der .knxproj-Datei laden​
    Der Hersteller, zumindest was sie selbst über sich sagen:
    Additional Info about our Company:
    OWL Automata was founded in 2023 and is based in Greece. Our team consists of former ABB engineers who were responsible for the KNX building automation product market in Greece and Cyprus from 2012 to 2023.
Lädt...
X