Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Alle drei und noch mehrere wurde in Safari erstellt. Und wurde dort auch dargestellt. Ich hatte noch ein anderes welches im Homeserver funktioniert hatte.
Alle drei werden auch im Firefox und Chrome dargestellt.
Hier sind mal mit Chrome und Firefox erstellt Diagramme.
Alle werden in allen Browsern dargestellt. Im HS habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber im Vergleich mit den im Safari erstellen Links sehen die auf den ersten Blick so aus, als wären sie wie die zwei, die nicht funktioniert hatten.
VG
Nachtrag:
Gerade mal den HS angeworfen: und ich weiss nicht was ich sagen soll. Jetzt funktioniert es. Nun habe ich jeweils eins von jedem Browser erstellen Link und alle drei funktionieren. Ich kann es nicht erklären. Ich sitz ja nicht aus Spass bis viertel nach eins dran, nur um euch zu ärgern.
Nachtrag II:
Es ist doch zum Mäusemelken. Und gerade habe ich an einer anderen Kamera etwas geändert und die zwei anderen Diagramme werde nicht mehr angezeigt. Ein weiterer Neustart und keins der Diagramme wird mehr in der Visu angezeigt.
Keine Ahnung was da abgeht.
Es ist wirklich komisch, manchmal kommen die Diagramme, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass das WireGate manchmal doch recht lange brauch um ein Diagramm liefert? Das stelle ich fest wenn ich sie im Browser aufrufe. So über 10 Sekunden immer, manchmal 15 Sekunden.
Ich habe mal die Timeout-Zeit auf 30 Sekunden erhöht.
Ich habe noch ein anderes Problem.
Bei der Abfrage einer animierten Regenvorhersage
wird nicht die gesamte Sequenz angezeigt, sondern es flackert immer das erste Bild des jeweiligen Zyklus. Wenn ich eine andere Visu-Seite aufrufe, sieht man während des Aufrufs, dass das nächste Bild imZyklus angezeigt wird.
In der Kamera sind eingestellt:
Timeout: 20 Sekunden
Streaming-Fähigkeit: Ja
Wartezeit: 200 oder auf mal 60000
Also ich hatte hier exakt dasselbe Problem - nicht gelöst, aber zumindest rausgefunden was passiert ist.
In der XXAPI hatte ich einen Graphen des Wiregate als Kamera eingebunden (mit nem Refresh von irgendwas um 5 Minuten) und hatte meistens nur nach Neustart des HS kurzzeitig ein Bild, danach ist es verschwunden - reproduzierbar und unabhängig vom Client (also egal welcher Browser, welches OS und sowas).
Rausgestellt hat sich, dass der HS (oder die XXAPI, ich weiss nicht wer genau das macht) scheinbar die bei der Kamera eingestellte Refresh-Rate ignoriert und stattdessen sekündlich (also vermutlich entsprechend der Refresh-Rate der GUI) versucht beim WG einen neuen Graphen abzuholen - was für alle Beteiligten ein grosser Spass ist. :-/
Sollte das WG es tatsächlich mal schaffen innerhalb einer Sekunde ein Bild abzuliefern, tauchts auch in der GUI auf, ansonsten bleibt das Bild dunkel.
Nachvollziehen kann man das im accesss.log des WGs recht gut, wieso der HS das macht konnte ich mangels Zeit bisher nicht rausfinden - aber IMHO liegt da der Hase im Pfeffer...
Das mit der Dauer bis die WG-Diagramme geliefert werden hatte ich auch schon mal festgestellt. Es dauert so handgestoppt 12-15 Sekunden bis ein Diagramm von einer Woche mit so vier Parametern geliefert wird. Das habe ich in mehreren Browsern so gesehen. Ich nehme an, dass es bei Abfrage aus dem HS genau so ist. Sehr selten sind die Diagramme schneller da. Habe ich weniger oder nur einen Parameter geht es viel schneller.
Kann das jemand von der WG-Fraktion bestätigen, dass diese Dauer normal ist? Was kann man dagegen tun? Übrigens ist das Webif auch nicht schneller.
Das kommt darauf an was genau du jetzt meinst. Die meisten Seiten sind in deutlich weniger als 15s geladen. Einzig die Seite mit der Sensorübersicht ist aufgrund der Abfragezeit der Sensoren nicht ganz so schnell.
Die Sensoren-Seite ist relativ lahm, aber das liegt ja wohl an der Menge der Sensoren.
Andere Seiten sind zwar schneller geladen, auch deutlich unter 15 Sekunden, aber die sind um einiges langsamer im Seitenaufbau als z.B spiegel.de mit Flash und son' Kram. Und das WG steht bei mir im Keller.
Wir sehen uns die Sache gerne mal näher an, ansich sollte das Wiregate die Weboberfläche und Grafiken deutlich schneller darstellen, als sich das hier ließt.
Allerdings wären differenzierte Angaben förderlich:
PatchLevel auf dem WG
Verwendete Browser / Betriebssystem (scheint ja nicht nur um HS zu gehen?)
WG286, PL 36 seit heute, davor aber schon 35.
Mit PL36 geht es merklich schneller.
Sonst hat es hat es wirklich so um die 12-15 Sekunden gedauert bis ein Diagramm mit 6 Sensoren über einen Zeitraum um ein Jahr. So liegen die Zeiten heute bei 5-7 Sekunden mit Safari und Chrome. Einzig der Firefox 'scheint' etwas langsamer zu sein.
Aber alles 'handgestoppt' ;-)
Meistens:
Browser: Firefox 20.0, Safari 6.0.4, Chrome 27
Heute mal zum Testen:
Browser: IE 8
Der kann nur das Webif anzeigen aber keine Diagramme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar