Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea Server wird nicht gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea Server wird nicht gefunden

Hallo Leute
    Ich bin ein richtiger Anfänger und brauche eure Hilfe.

Ich wollte heute mit dem Konfigurieren beginnen. Leider wird nicht mal der Server gefunden. Ich habe auch schon in meine Firewall die beiden Ports (TCP und UDP) freigeschaltet. Aber ich sehe bei der Auswahl des Servers immer nur meinen PC.

Kann mir jemand einen Tipp geben an was es liegen könnte.

Domovea Server

Welche Version des Servers ist es denn? PC oder Hutschiene?

Gruß Jan

Kommentar

Ich habe auf dem PC und dem Server die Version 3.2.0.1

Der Server ist im Tableau montiert. Wenn ich das mit der Hutschiene richtig verstanden habe.

Kommentar

Hat er denn eine IP-Adresse?

Kommentar

Im Explorer unter Netwerk habe ich den Server gesehen. Auch die IP Adresse.
          Aber wenn ich diese öffene wird nichts angezeigt d.h. der IE geht auf aber die Seite bleibt weiss.

Kommentar

Domovea Server

Zitat von Schuhschachtel Beitrag anzeigen
            Ich habe auf dem PC und dem Server die Version 3.2.0.1

Der Server ist im Tableau montiert. Wenn ich das mit der Hutschiene richtig verstanden habe.
            Du Hast anscheinend nur das Wand-Bedienfeld. Diese benötigt noch den eigentlichen Server. Diesen gibt es für die Hutschiene oder als Software für den PC mit USB-Schnittstelle.

Gruß Jan

Kommentar

Ich habe das Hager Domovea Systempaket bestehend aus TJA450, TJ550, TGA200. Sollte also alles vorhanden sein.

Kommentar

Kommst du mit dem Konfigutationstool auf den Server?

Kommentar

Leider nein. Dort sehe ich nur meinen PC aber den Server nicht.

Kommentar

Dann gib unten mal die IP-Adresse direkt ein.

Kommentar

Ich werde das heute Abend zu Hause ausprobieren und bescheid geben.
                      Danke schon mal, bin sehr froh für Hilfe.

Kommentar

Zitat von Schuhschachtel Beitrag anzeigen
                        Ich habe das Hager Domovea Systempaket bestehend aus TJA450, TJ550, TGA200. Sollte also alles vorhanden sein.
                        Der TJA450 ist der Server. Ich habe nur die PC-Variante, aber beim TJA450 sollte vorne was Grünes leuchten.
                        Blöde Frage: Netzwerkkabel beim Server drin?!

Das Bedientableau würde ich als Letztes in Betrieb nehmen, wenn der Server läuft, findet das Tableau ihn von allein.

Kommentar

Zitat von JaLu Beitrag anzeigen
                          Der TJA450 ist der Server. Ich habe nur die PC-Variante, aber beim TJA450 sollte vorne was Grünes leuchten.
                          Blöde Frage: Netzwerkkabel beim Server drin?!
                          Grün ist er. Ob das Netzwerkkabel drin ist weiss ich nicht. Muss mal die Abdeckung öffnen.

Das Bedientableau würde ich als Letztes in Betrieb nehmen, wenn der Server läuft, findet das Tableau ihn von allein
                          Am Tableau habe ich gar nix gemacht. Weiss nicht mal wie in Betrieb nehmen geht.

Sorry, ich beschäftige mich sonst nur mit Kochen, Bügeln und Beautykram ;-)

Kommentar

Wenn ich die IP manuell eingebe komme ich nun drauf.
                            Aber im Konfigurationstool ist das KNX Interface noch auf rot.

Bei den Serversymbolen sehe ich weiterhin nur den PC.

Was mich verunsichert ist, dass ich wenn ich in meinem Netzwerkt rechtsklick auf den Server mache.
                            Dort steht: Modell TJA701A aber ich habe ja das Modell: TJA450

Ich wollte die Portalaktivierung machen. Da wird aber angegeben das die Seriennummer falsch ist.
                            Beim Verbindungsstatus bekomme ich die Meldung: Die Verbindung zum domovea Portal ist deaktiviert.

Also habe ich mich am Portal angemeldet. Auch das hat nichts gebracht

Den Laptop habe auch direkt an den Server angeschlossen.
                            Er will einfach nicht :-(

Ach ja die Firewall habe ich ganz deaktiviert und alle Ports sind auf grün und auch das Serverkabel ist drin.

Kommentar

Wenn du den TJA450 hast, würde ich mal die Serversoftware deinstallieren bzw. den Dienst in Windows stoppen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                              X