Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea Server wird nicht gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es denn überhaupt schon ein Projekt, welches der Server ausliefern kann? Es gibt ein Demo-Projekt bei Hager, welches eine gute Ausgangsbasis für das eigene Projekt sein kann.

Ist der Server mit dem KNX-Bus verbunden?

Auch das Hager Konfigurationstool schon installiert? Das ist im Installationspaket enthalten. Findet dieses den Server?

Das TJA701 ist das Software-Paket für die Installation auf einem Windows-PC. Ist von der Funktionalität aber identisch.

Gruß Jan

Kommentar

Wenn du den TJA450 hast, würde ich mal die Serversoftware deinstallieren bzw. den Dienst in Windows stoppen.
      Hab ich das richtig verstanden. Das Konfigurationstool und den Client vom PC deinstallieren?

Gibt es denn überhaupt schon ein Projekt, welches der Server ausliefern kann? Es gibt ein Demo-Projekt bei Hager, welches eine gute Ausgangsbasis für das eigene Projekt sein kann.
      Das Projekt gibt es. Dieses ist auf einem Stick. Aber ich konnte es noch nicht ins Konfigurationstool laden, da der Server nicht gefunden wird.

Ist der Server mit dem KNX-Bus verbunden?
      Sollte der Elektriker gemacht haben.

Auch das Hager Konfigurationstool schon installiert? Das ist im Installationspaket enthalten. Findet dieses den Server?
      Das Onfigurationstool habe ich installiert. Aber das findet den Server nicht.
      Das TJA701 ist das Software-Paket für die Installation auf einem

Windows-PC. Ist von der Funktionalität aber identisch.
      Danke für die Info.

Kommentar

Zitat von Schuhschachtel Beitrag anzeigen
        Hab ich das richtig verstanden. Das Konfigurationstool und den Client vom PC deinstallieren?
        Nein, den Client und das Konfigtool drauf lassen. Du hast aber bestimmt auch DomoveaServer_x86 bzw. DomoveaServer_x64 installiert. Den würde ich erstmal deinstallieren. Dann findest du im Konfigtool auch deinen Rechner nicht mehr.

Sind bei dem Server im Schaltschrank die oberste und die unterste LED grün??

Wenn ja, IP-Adresse im Konfigtool eingeben und gucken ob es startet.

Gruß
        Marc

Kommentar

Danke Marc werde das heute Abend ausprobieren.

Ich glaube ich habe 3 grüne Balken schau aber noch mal genau heute Abend.

Kommentar

Bug

Hallo,
            der TJA450 ist das REG Hutschienen Modell.
            Beim Starten des Configtools erscheint ein laufender Laufbalken. Desweiteren sollte eigentlich pro gefunden Server ein Icon erscheinen. Dieses Icon erscheint beim mir nur in den seltensten Fällen. Wenn im Textfeld der Name oder die IP des Servers eingetragen wird funktioniert der Verbindungsaufbau über den Verbinden Button. Ich war auf einer Hagerschulung. Der Dozent hatte das gleiche Problem. Scheint wohl ein Bug zu sein.

Fazit:
            - Nicht aufs Icon warten.
            - Name oder IP eintragen (einmalig, sollte dann fürs nächste mal gespeichert sein).
            - Verbinden.
            - Läuft.

Kommentar

Zitat von knxtemp Beitrag anzeigen
              Hallo,
              der TJA450 ist das REG Hutschienen Modell.
              Beim Starten des Configtools erscheint ein laufender Laufbalken. Desweiteren sollte eigentlich pro gefunden Server ein Icon erscheinen. Dieses Icon erscheint beim mir nur in den seltensten Fällen. Wenn im Textfeld der Name oder die IP des Servers eingetragen wird funktioniert der Verbindungsaufbau über den Verbinden Button. Ich war auf einer Hagerschulung. Der Dozent hatte das gleiche Problem. Scheint wohl ein Bug zu sein.

Fazit:
              - Nicht aufs Icon warten.
              - Name oder IP eintragen (einmalig, sollte dann fürs nächste mal gespeichert sein).
              - Verbinden.
              - Läuft.
              So komme ich auch rein. Aber die Portalaktivierung kann ich nicht durchführen. Da die Seriennummer falsch sein so.

Kommentar

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
                Nein, den Client und das Konfigtool drauf lassen. Du hast aber bestimmt auch DomoveaServer_x86 bzw. DomoveaServer_x64 installiert. Den würde ich erstmal deinstallieren. Dann findest du im Konfigtool auch deinen Rechner nicht mehr.

Sind bei dem Server im Schaltschrank die oberste und die unterste LED grün??

Wenn ja, IP-Adresse im Konfigtool eingeben und gucken ob es startet.

Gruß
                Marc
                DomoveaServer_x64 habe ich deinstalliert nun komme ich aber gar nicht mehr ins Konfigtoll rein. Auch nicht, wenn ich die IP manuell eingebe es passiert einfach nichts mehr.

Die LED's sind grün.

Frage mich echt, ob ich das je hin bekomme. Sieht im Moment jedenfalls nicht so aus.

Kommentar

Welche IP-Adresse gibst du denn ein? Die von deinem PC oder die vom Domovea?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Welche IP-Adresse gibst du denn ein? Die von deinem PC oder die vom Domovea?

Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Die vom Domovea-Server.

Kommentar

Hast du dem Server mit USB-Stick ein Update verpasst? Bist du sicher das bei allen (Client, Server, Konfigtool) die gleiche Version läuft??

Probier mal mit dem Client drauf zu kommen, der sagt die eigentlich wenn die Versionen nicht stimmen.

Kommentar

Hast du dem Server mit USB-Stick ein Update verpasst? Bist du sicher das bei allen (Client, Server, Konfigtool) die gleiche Version läuft??

Probier mal mit dem Client drauf zu kommen, der sagt die eigentlich wenn die Versionen nicht stimmen.
                        Ja hab ihm ein Update verpasst und alles hat die gleiche Version.
                        Der Client hat nie gemotzt.

Kommentar

Hab mir heute im dunkeln (weil ich zu faul war das Licht an zu machen) den Server noch mal genau angeschaut.

Es leuchten nur zwei LED's grün (Fernzugriff und Server) das obere für die IP
                          leuchtet nur ganz schwach. Deshalb habe ich wohl bei guten Lichtverhältnissen gedacht, dass das leuchtet.

Was kann ich nun machen, dass das auch an geht?

Kommentar

Hast du die Installationsanleitung schonmal durchgeblättert?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Ja.... hmmmm... was heisst das? Das Netzkabel muss am Laptop und im Server sein oder das der Server im Tableau nicht am Netzkabel ist? Sorry für die blöde frage.

Kommentar

Das Netzwerkkabel am Server (LAN-Anschluß) muss mit deinem Router bzw. Heimnetzwerk verbunden sein! Dann bekommt er über DHCP vom Router einen IP zugewiesen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X