Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win 7 + ETS 3 Lizensierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Win 7 + ETS 3 Lizensierung

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon mehrere Stunden der Suche hinter mir, leider ohne Ergebnis.

    Mein Problem:

    Ich habe hier ein neues Notebook mit Windows 7 Professional 64 Bit.

    Nach Installation der ETS 3.0 f wollte ich diese lizensieren. Also im KNX Online Shop die neue Host ID eingegeben und eine neue lic. Datei erzeugt. Diese runtergeladen und in die ETS importiert. Im Lizensierungsfenster wird die ETS 3 Pro als lizensiert angezeigt. Die ETS startet aber weiterhin nur im Demo Modus.

    Es handelt sich nicht um die Dongle Version der ETS, sondern um die ganz normale Vollversion.

    Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal identisch mit einer Windows 7 Professional, allerdings in der 32 Bit Version. Hier hat nur die erneute Lizensierung mit der Supplementary Lizenz geholfen, nachdem ich mir zuvor beide Lizensierungsversuche der Vollversion zerschossen hatte.
    Hier übrigens mal ein Lob an den Service des KNX Online Shops, die mir heute Morgen ( Karfreitag ) die Lizensierung wieder freigeschaltet haben, mir jetzt allerdings nur das Update auf die ETS 4 anbieten.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ich brauche das Notebook mit laufender ETS 3 dringend nach Ostern.

    Danke und schöne Ostertage!

    Joerg

    #2
    das Problem hatten wir auch, nach Installation von Win7 32bit läuft die ETS3 wieder problemlos und lässt sich lizensieren.

    habe aber mal gehört das man die ETS3 auch unter 64bit lizensieren kann wenn man eine "andere" lic-Datei nimmt

    Kommentar


      #3
      Ich hab hier ja ein komplett Neues Win 7 64 Bit System. auf dem älteren Notebook mit ebenfalls Win 7 aber 32 Bit hatte ich genau das gleiche Problem und konnte nur die Supplementary Version freischalten.

      Was meinst Du mit anderer Lic. Datei nehmen? Ich hab ja nur die eine bzw. Könnte noch einen Verauch machen, der aber wahrscheinlich nichts bringt.

      Es gibt ja wohl einiges User, bei denen meine Konfiguration geht. Und ich möchte eigentlich nicht auf die ETS 4 Updates.

      Kommentar


        #4
        Das Thema interessiert mich auch, ich wollte demnächst auch meine ETS 3.0f (Mit HostID-Lizenzierung) von Win XP auf Win 7 64bit umziehen.

        Ich dachte immer, das wäre kein Problem, nur eine serielle Schnittstelle als Bus-Interface wäre dann nicht mehr einsetzbar.


        Geht das wirklich nicht oder anders gefragt, wer nutzt diese Konfiguration ?


        Gruß
        Hartmut

        Kommentar


          #5
          So ich hab die ETS jetzt nochmals komplett runtergeschmissen in klusive aller Ordner, auch der EIBA Lizensierungs Ordner. Und danach wieder alles neu installiert.
          Erfol? Gleich Null. DIe ETS wird im Lizensierungstool als HOST ID freigeschaltet angezeigt und lässt sich trotzdem nur im Demo Modus öffnen.

          ISt denn nhier niemand, der das gleiche Problem hatte und weiß was ich noch machen kann?

          Bin wirklich für alle Tipps dankbar und es gibt ja wohl viele User, bei denen die ETS 3 unter Win 7 Professional 64 Bit läuft.

          Danke und Grüße

          Joerg

          Kommentar


            #6
            hat denn trotz Ostern niemand eine Idee?

            Kommentar


              #7
              Versuch mal die ETS3 unter c:\ets zu installieren, nicht im programme ordner.
              Und nach der installation die ets mit administratorrechten starten und dann die .lic datei importieren. So hat es bei mir funktioniert. Hab auch win7 x64

              Kommentar


                #8
                Hall Mike,

                direkt auf C: ohne den x86 Ordner? Ok das hatte ich noch nicht versucht.

                Und sorry, was bedeutet als Administrator starten? Ich bin als Admiunistrator angemeldet. Reicht das oder gibts da noch ne andere Win 7 Option?

                Kommentar


                  #9
                  Ok hab schon gefunden...

                  Danke für den Tipp. Ich melde mich wenn ich weiß ob es geklappt hat.

                  Schönen Sonntag!

                  Kommentar


                    #10
                    hat leider auch nix gebracht.

                    Hab die ETS nochmasl komplett deinstalliert, direkt in C installiert und das den Lic Schlüssel eingegeben. Dann erscheint sie auch als freigeschaltet und beim nächsten Start öffnet sie wieder nur im Demo Modus.

                    Muss jetzt wohl doch auf die ETS 4 updaten.

                    Danke für Eure Hilfe.

                    Kommentar


                      #11
                      Probier mal die ETS 3 im kompatibilitätsmodus für XP SP 3 zu starten. Wenn das nicht klappt dann ETS als Admin Starten und dann Lizensieren.


                      Müsste eigentlich klappen.

                      Kommentar


                        #12
                        Geht es als vollversion wenn du auf das ets symbol mit der rechten Maustaste klickst und als Administrator ausführen anklickst ? Hab bei mir nämlich auch in den Einstellungen aktiviert, dass die ets immer als Administrator ausgeführt wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Ets geht schon, aber immer nur im Demo Modus. ich bekomm sie einfach nicht freigeschaltet. Egal wie ich sie öffne.

                          Den Klick mit rechts hab ich und das Öffnen im Administrator Modus ebenfalls. Bringt leider gar nichts.

                          Immer wieder der Demo Modus.... Die Host Idee stimmt, hab mir auch die Lic. Datei nochmals runtergelassen.

                          Wo befindet sich denn bei Dir die Liznezdatei auf dem Rechner?
                          Es gibt einen Eiba Ordner in den Common Files, der vom Setup automatisch erstellt wird. Hast Du den auch verändert bzw. verschoben?

                          Danke und viele Grüße

                          Joerg

                          Kommentar


                            #14
                            Alles so gelassen.
                            Bei uns ist die ETS unter Porogramme(x86) installiert. Alles standard.
                            Ets installieren.
                            ETS öffnen als Admin!
                            ETS lizensieren.
                            läuft.

                            Frohe Ostern

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für Eure Hilfe und Vorschläge.

                              Bei mir klappt leider gar nichts. Ich werd das Notebook
                              jetzt noch mal komplett neu aufsetzen und es dann nochmals
                              mit der ETS3 versuchen. Einen Ersatzlizenz habe ich noch
                              zur Verfügung.

                              Ansonsten hilft nur das Update auf die ETS4.

                              Euch noch schöne Ostern!

                              Joerg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X