Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Müllterminanzeige für den QC

    Hallo,
    ich habe keinen anderen Beitrag gefunden, wo meine Hilfsanfrage reinpasst.
    Habe alle meine Möglichkeiten durchgetestet und komme einfach nicht zum Erfolg.
    Könnte jemand mal über meine Screenshots schauen, wo etwas falsch eingestellt ist?
    Es werden keine Schaltpunkte oder Symbole angezeigt. Sind die Datentypen richtig?
    Vielen Dank im Voraus
    Andreas
    Angehängte Dateien

    #2
    Moin,
    - nimm mal das KO "Muell Symbol links" aus der Schaltliste raus.
    - wie ist der exakte Name der Schaltliste?
    - sollte der Pfad nicht nur Fritz.box/Muell heißen? Alternativ in den Freigabeordner der Frit Box einen Unterordner anlegen, z.b. Homeserver. Da dann die Schaltliste rein. Der Pfad würde dann in den einstellungen Externe Schaltlste "Homeserver/muell" heißen.
    Gruß Matthias

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

    Kommentar


      #3
      Liefert die Schaltliste nicht nur 0 und 1? Dann sollte der Datentype 1 Bit sein.
      In der Logik hast du Text trennen und String to FLoat. Glaub das wird so nicht gehen.

      Kommentar


        #4
        Nur 1 und 0 würde ja nicht viel Sinn machen, wenn wir drei Symbole und einen Wochentag ansteuern wollen. Nein, das mit den Einstellungen passt erst mal so. Die Funktion ist/sollte so sein, dass die Schaltliste ein Text erzeugt. Der Text beinhaltet:Wert1#Wert2#Wert3#Wochentag. In der Logik können wir den Text über die # (ASCII 35) zerlegen und aufteilen. Die ersten drei Teile sind ja nun immer noch Text, den wir nun über "String to Float" in eine Zahl wandeln. Damit werden die einzelnen Symbole angesteuert. Der vierte Teil des Textes bleibt so und wird einfach durchgeschleust.
        Das Problem scheint irgendwo in der Abfrage der Datei auf dem Server zu liegen. Der HS kann darauf zugreifen (Status OK), aber nicht auswerten (Next Event ???). Bei mir war es einmal, das ich nicht auf die genau Namensgebung geachtet habe (muell und Muell). Da war es dann genau so. Status OK, kein Event.
        Gruß Matthias

        Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

        Kommentar


          #5
          Hallo Matthias,
          die Schaltliste (Datei) auf der Fritz heißt: muell2014.dat
          ich habe sie nach hs3/muell2014.dat verschoben.
          Das KO "Muell Symbol links" war noch von meinen Versuchen. Ist jetzt raus.
          Die Symbole erscheinen nicht.
          Die "Externe Uhren-list" zeigt jetzt einen Event an. Heute 23:00 Uhr.
          Gruß
          Andreas
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Sieht doch total Super aus... Heute um 23.00 Uhr wird 6#3#0#Fr in die Gruppenadresse geschrieben. Jetzt heißt es abwarten.
            Wenn alles klappt, kannst du den Abfragezyklus viel höher setzen. Die Liste wird beim Neustart eh abgefragt und komplett eingelesen, wenn du die nicht täglich änderst, brachst du nicht alle fünf Minuten neu Abfragen.
            Gruß Matthias

            Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

            Kommentar


              #7
              genau das hatte mich anfangs auch verwirrt - aber da Dein nächstes Event ja um 23 Uhr sein wird, werden auch dann erst die Symbole angezeigt.

              Marc

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich konnte nicht bis 23:00 abwarten.
                Was soll ich sagen, es geht. Super Danke schön.
                Gruß aus dem Saarland
                Andreas
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Top, Glückwunsch!
                  Gruß Matthias

                  Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                  Kommentar


                    #10
                    Kannst Du deine Lösung nochmal für die Mitleser zusammen fassen?
                    Grüße Manuel

                    Kommentar


                      #11
                      Was genau meinst du denn?
                      Die genaue Fehlerursache, warum es nicht funktionierte?
                      Gruß Matthias

                      Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                      Kommentar


                        #12
                        Ja damit anderen evtl. nicht die gleichen Fehler passieren
                        Grüße Manuel

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke es war die falsche Angabe im Pfad.
                          Gruß Matthias

                          Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            ich hatte die Datei auf Fritz!Nas auf der obersten Ebene abgelegt. Keine Anzeige der Termine.
                            Dann habe ich ein Unterverzeichnis /hs angelegt und die Datei von dort aufgerufen.
                            Danach hat alles funktioniert.
                            Gruß
                            Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Andreas,

                              könntest Du mir bitte noch sagen, mit welcher Funktionsvorlage Du die Symbole darstellst?
                              Irgendwie finde ich keine Möglichkeit 3 Symbole + Text darstellen zu können...:-( Bin ich zu blöd? Oder steh ich einfach nur auf dem Kabel?

                              Vielen Dank und viele Grüße,
                              Volker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X