Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat schon mal jemand die Produkte von Ekinex bestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    hab gerade das Paket von Ekinex mit einem 4-fach Taster bekommen.
    Der erste Eindruck ist nicht der schlechteste.
    Sauber verpackt und der Beipackzettel ist in IT+EN gehalten.
    Das Grundmodul ist ähnlich dem Jung Tastsensoren im FD-Design aber etwas größer und dünner.
    Da die Taster so dünn sind, hatte ich im ersten Moment Angst das Ding zu zerbrechen.
    Biegetest hat er aber bestanden. :-)
    Mal sehen wie es sich an der Wand macht.

Als Wippe habe ich Weiß und Silber.
    Die weiße Wippe hat eine leicht raue Oberfläche was haptisch einen guten Eindruck hinterlässt.
    Bedenken habe ich allerdings wegen Schmutz.

Die silberne Wippe ist glatt ähnlich der Taster der Bekannten Hersteller.

Heute Abend kommt der Taster im Schlafzimmer an die Wand bevor er in den Musterkoffer wandert.
    Mal sehen was die Praxis zeigt.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Und gibt es schon einen Praxis-Test??

Kommentar

Ja, der Taster ist im Moment hier bei mir am Schreibtisch verbaut.
        Leider ist im Moment so viel Stress, dass ich nicht zum schreiben komm.

Soviel in der Kurzform.
        Er schaut gut aus und lässt sich schön bedienen.
        Druckgefühl ist aus meiner Sicht angenehm.

Alles in allem sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
        Bin auf die Metallabdeckungen gespannt, das ist eigentlich die, die mich interessiert.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

mein KNX-Netzteil ist seit 2 Wochen im Schrank im Dauereinsatz....
          Es leuchtet nicht und ist auch noch nicht in Flammen aufgegangen....

Es macht, was es soll, funktionieren
          Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Hallo in die Runde,

hat jemand schon einen Tastsensor mit Echtmetall-Oberfläche in den Händen gehalten und kann etwas zur Haptik sagen?

Danke und Gruß,

Elmar

Kommentar

Gibt es weitere Erfahrungen?

MFG

Kommentar

und gibt es einen Onlineshop, wo man die Geräte beziehen kann? Oder kann man die nur beim Hersteller zu beziehen?

Kommentar

Hallo zusammen.
                  Ich habe 2 Aktoren EK-FB1-TP und einen Binäreingang EK-CA1-TP bestellt.

Lieferung in die Schweiz war überraschend schnell und auch sehr Günstig (13 €) im Vergleich zu den horrenden Preisen aus Deutschland! MWST wurde nach Nachfragen auch von der Rechnung abgezogen.

Aktor:
                  Applikationsprogramm ist ausreichend für meinen Anwendungszweck, da liegt aber sicherlich mehr drin. Verarbeitung sieht soweit gut aus. Einziges Manko: Der Handbetrieb lässt sich von Hand nicht wirklich verstellen, man muss schon mit den Schraubenzieher den Schalter betätigen, da er zu weit im Innere des Gehäuses verbaut ist. Das Schalten des Aktors ist deutlich hörbar (da ist MDT einiges angenehmer beim Klacken).

Binäreingang:
                  Leider war es mir nicht möglich eine phys. Adresse zu setzen. Ein Freund hat es in seiner Umgebung versucht, ist aber auch gescheitert. ETS findet kein Gerät im Programmiermodus. Ich habe das Gerät nun wieder zurückgeschickt. Abgeholt wurde das Teil von TNT bei mir Zuhause. Das Porto hat Ekinex übernommen. Soweit schon mal gut. Bin mal gespannt wie kundenfreundlich der Austausch weiter von statten geht.

Gruss Buffi

Kommentar

Ekinex Touch&See

Hallo, hat schon jemand den Ekinex Touch&See verbaut,
                    und kann etwas zur Bedienung/Funktionen/Preis berichten ?

Danke, und guten Rutsch zusammen
                    Dietmar R.

Kommentar

Zitat von Holzmichel Beitrag anzeigen
                      Hallo, hat schon jemand den Ekinex Touch&See verbaut,
                      und kann etwas zur Bedienung/Funktionen/Preis berichten ?
                      Das sieht wirklich nett aus. Aber nett sah auch das K-bus 5" Touch aus und in der Praxis ist das Ding einfach nur "rotze". Dazu ist Ekinex in Italien. Wünsche viel Spaß bei Problemen, da wird der Anwalt sich bestimmt freuen. Ne, irgendwie habe ich da keine Lust drauf mit denen zu handeln. Erst recht nicht gegen Vorkasse. Schon alleine "normale" RMAs werden da umständlich und Zeitaufwändig.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja stimmt, auf der Homepage sieht das alles sehr schön aus, deswegen wollte ich wissen, ob das jemand gebaut hat, ob das tatsächlich so toll ist, der Touch wäre für meinen Anwendungsfall gut geeignet, da ich 2 Temperaturregler brauche und nicht 2 Stk Gira TS3 plus verbauen möchte, da teuer und sieht bescheuert aus.

Gruß
                        Dietmar

Kommentar

Hallo zusammen,
                          Ich habe vor ca. 3 Wochen die Promo Aktion mit Netzteilen und Kombiaktoren bestellt.
                          Die Kombiaktoren hab ich dann gleich mal bei mir verbaut, und funktioniert seither problemlos.
                          Applikation gut (kein ABB) aber sicher ausreichend.
                          Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Die Klememn sind etwas klein geraten, wenn man durchverdrahten will.
                          Relais sind von Schrack Austria mit 16A, 10A Schaltleistung laut Typenschild.
                          Die Handbedienung über Folientaster funktioniert gut.
                          Also ich bin durchaus zufrieden.

Kommentar

Ich hatte vor einigen Wochen aus dem Promopaket Binäreingänge und Schaltaktor für ein Testbrett bestellt. Letzteren habe ich gleich mal falsch angeschlossen, worauf mir der Kundenservice kompetent und freundlich geholfen hat. Ich fand das durchaus vorbildlich.

Ben

Kommentar

Also wir haben in der neuen Wohnung fast nur ekinex Taster verbaut - metallische Oberfläche.

Der Druckpunkt ist gut, auch einfach in der ETS zu konfigurieren. Alles in allem sind wir damit sehr zufrieden und die Teile schauen super aus. Wir hatten zum testen auch ein Modell aus Kunststoff - ich würde auf jeden Fall Metall empfehlen, ist den Aufpreis wert. Bei der Kunststoff-Version war der Druckpunkt der Taster nicht so eindeutig.

Wir bekamen übrigens auf die Originalpreisliste ca. 40%. Wenn wer mehr Infos haben will oder fragen hat - jederzeit gerne.

Kommentar

Ja, mich würde an der Stelle mal Ca. Preise interessieren. Ekinex bietet ja immernoch Rabatte für Erstbesteller an.

Kommentar

Lädt...
                                X