Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat schon mal jemand die Produkte von Ekinex bestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat schon mal jemand die Produkte von Ekinex bestellt

Hat irgendwer von Euch schon mal die Produkte von EKIEX bestellt?

Auf der Home-Page gibt es eine interessante Promo http://de.ekinex.com/verkauf-und-service/promo.html
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter?
    Gruß
    Georg

Ich habe mir gerade mal kurz die Applikationen für die Taster
    und den Touch angesehen.

Der 4fach Taster kann 8 verschiedene Funktionen ausführen,
    oder normale Wippenfunktionen.
    Er hat auch einen Temperatur Sensor,
    mit dem könnte man ja z.b. Vergleichmessungen für RTRs machen.

Der Touch hat dann auch die RTR Funktion und kann selber Zeitschaltfunktionen
    auslösen.

Mir sind noch ein paar Fragen aufgekommen, die ich erstmal dem Support
    geschickt habe, mal schauen wie schnell die Antworten.

Aber ich werde mir, wenn die Fragen geklärt sind mal einen Aktor und 1 oder 2 Taster bestellen.

Kommentar

Diese Schaltaktoren im ABB-/Bush-Jaeger-Design sehen ganz stark nach den Chinakrachern aus die auch Preußen vertickt.

Für den Preis ist Entwicklung und Produktion in Europa meiner Meinung nach nicht möglich. Wenn ich das richtig sehe sind das auf der Webseite Nettopreise.

Irgendwie könnte ich mich sehr zurückhalten bei denen was zu kaufen. Kein Impressum, etliche Links funktionieren nicht, keine Widerrufsbelehrung, die Seite zur Gewährleistung ist leer und dann gibt es noch etliche Fehler in Rechtschreibung und Gramatik.

Muss wirklich nicht sein, nicht mal geschenkt.

Kommentar

Was möchtest du dann bzgl der Preise sagen, wenn das mit MDT Netto Preisen vergleichst?

Kommentar

Keine Anhnung worauf Du hinaus willst?

Dass Du die MDT-Preisliste nicht kennst?

Oder dass das bei MDT (ACHTUNG: Ironie) unverschämte Giergeier sind die die Frechheit besitzen, für einen 8fach-Schaltaktor in der Standardausführung (AKI-0816.02) netto Liste EUR 322,-- zu verlangen wenn man ein bestimmt ganz ganz tolles anderes Gerät vom weithin unbekannten Italiener (der möglicherweise nur ein verkappter Chinese ist) für nur netto EUR 91,-- kaufen kann?

Sorry, manchmal ist geschenkt noch zu teuer. Ich für meinen Teil bleibe bei MDT, da weiss ich was ich habe und woher es kommt.

Ein angeblicher Italiener der sich Ekinex nennt aber eigentlich SBS heisst und bislang eher mit dem Vertrieb von iPhone-Zubehör SBS: accessori cellulari, iPhone, smartphone, iPad, tablet aufgefallen ist? Genau das was ich in meinem Verteiler noch brauche!

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
            Keine Anhnung worauf Du hinaus willst?

Dass Du die MDT-Preisliste nicht kennst?

Oder dass das bei MDT (ACHTUNG: Ironie) unverschämte Giergeier sind die die Frechheit besitzen, für einen 8fach-Schaltaktor in der Standardausführung (AKI-0816.02) netto Liste EUR 322,-- zu verlangen wenn man ein bestimmt ganz ganz tolles anderes Gerät vom weithin unbekannten Italiener (der möglicherweise nur ein verkappter Chinese ist) für nur netto EUR 91,-- kaufen kann?

Sorry, manchmal ist geschenkt noch zu teuer. Ich für meinen Teil bleibe bei MDT, da weiss ich was ich habe und woher es kommt.

Ein angeblicher Italiener der sich Ekinex nennt aber eigentlich SBS heisst und bislang eher mit dem Vertrieb von iPhone-Zubehör SBS: accessori cellulari, iPhone, smartphone, iPad, tablet aufgefallen ist? Genau das was ich in meinem Verteiler noch brauche!
            Sorry Markus,
            da schiesst Du etwas schnell aus der Hüfte. MDT Kompakt Aktoren werden für Netto 146€ verkauft, da ist das Promo-Angebot von 91€ nicht so abwägig, denn MDT schafft es ja auch in D zu produzieren.

Ich bin bei neuen Angeboten selbstverständlich auch vorsichtig, aber das selbe hätte man bei Eintritt von MDT in den Markt auch sagen können.

Prinzipiell ist es gut, das 'mal etwas Bewegung in den Markt kommt, und da sind mir Deine Bewertungen zu pauschal.

Würde mich freuen, hier echte Erfahrungen zu bekommen!
            Gruß
            Georg

Kommentar

100% Ack Markus.

Die halten sich an keinerlei gesetzliche Vorgaben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich würd' auch sagen, Hände weg!
                Meine Anlage hat gerade ein Wahnsinns-Gewitter überstanden - alles ABB.
                Möchte nicht wissen wie sich die Billigware verhalten hätte. Da bekommt die Bezeichnung Chinakracher sicher eine ganz neue Qualität.
                Unsachlich? Ja! Aber Qualität fängt bei der Werbung (Website) an ...
                EFH, HMI-Master

Kommentar

Ich weiß ja nicht was du bezahlst,
                  ich habe bei meiner Modernisierung 360€ Netto
                  für den AKS 2016.02 bezahlt und ca 83 €
                  für den SCN360D1.

Ich werd mir sofern der Support meine Fragen
                  vernünftig beantworten kann.

Kommentar

So mir liegen jetzt die endgültigen Preise vor. Bei der Aktion verkaufen die ihre Produkte für 30% vom Listenpreis.....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      für 30% vom Listenpreis.....
                      "vom" oder "unter"?
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

"vom" ist schon richtig.... Also EVP = Aktion * 3

Kommentar

"vom" ist schon richtig.... Also EVP = Aktion * 3
                          und wer bekommt die restlichen 10%?
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

So mir liegen jetzt die endgültigen Preise vor. Bei der Aktion verkaufen die ihre Produkte für 30% vom Listenpreis.....
                            Das wirft dann die Frage auf ob der parallel laufende Laden für Handyzubehör (oder eine andere Einnahmenquelle) soviel abwirft dass er mit dessen Erträgen die KNX-Geschichte quersubventionieren kann oder ob das Zeug ab China inkl. Fracht, Vorfinanzierungskosten und Einfuhrabgaben so billig ist dass er trotz Aktionspreisen noch kostendeckend verkauft?

So oder so habe ich bislang keinen seriösen Kaufmann kennen gelernt der ein neues Produkt mit derart agressiven Rabatten angeboten hat - derartige Preisgestaltung verbinde ich eher mit diesen seriösen Teppichhändlern die ihre "hochwertige" Ware im Dauerausverkauf wegen permanenter Lagerräumung mit ähnlichen Rabatten anbieten.

Kommentar

Naja, 62,- € für ein KNX Netzteil ist jetzt nicht schlecht und viel falsch zu machen gibt es da nicht wirklich....
                              Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Lädt...
                              X