Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bin gerade am überlegen welche Version der Wetterstation ich mir kaufen soll 230V AC oder 24V DC ? Anschlüsse sind bei mir beide möglich, Montage soll auf dem Dach über der Sat-Schüssel sein.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen?
Ich bin gerade am überlegen welche Version der Wetterstation ich mir kaufen soll 230V AC oder 24V DC ? Anschlüsse sind bei mir beide möglich, Montage soll auf dem Dach über der Sat-Schüssel sein.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen?
Vielen Dank,
Thomas
Hallo Thomas,
ich habe mich für die 24 V Variante entschieden.
Dafür sprach
24 V in Verteilung vorhanden
wollte auf Nr. sicher gehen, da ich den Tracer nur aus dem Internet kannte
2 x 1,5 Kabel hatte ich keines zur Verfügung und wollte auch keines
NYM 3x1,5 war mir zu unflexibel
optisch passt die 24 V Kombination gut
funktioniert auch. In der Nacht kannst Du die eingebaute Funkantenne pulsen sehen
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist denn bei der 24V Version des Suntracer Basic ein DCF77 Empfänger dabei oder hast Du die Standard Version ?
Ausserdem hatte ich im "alten" Forum mal gelesen das 230V auf dem Dach nicht so optimal sei wegen Blitzschlag ?
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist denn bei der 24V Version des Suntracer Basic ein DCF77 Empfänger dabei oder hast Du die Standard Version ?
Ausserdem hatte ich im "alten" Forum mal gelesen das 230V auf dem Dach nicht so optimal sei wegen Blitzschlag ?
Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
bei mir war alles dabei - gibt aber nach meinem Kenntnisstand nur eine Version.
Betreffend Blitzschlag sicherlich nicht, sondern aufgrund der Überlegungen, welche ich bereits schrieb. Gegen Blitzschlag ist keiner gefeit, höchstens einen gewissen Grad von Überspannung.
Letzteres Thema deckt die Versicherung ab.
Also viel Spass und wenn Du einen HS hast, dann holst Du Dir ja Deine Zeit aus dem Internet und nutzt den Beipack DCF77 vielleicht mal zur Prüfung ggf. zum Abgleich oder auch gar nicht.
Details erfahren Sie auf der Produktseite des Suntracer KNX basic.
Dort kann auch die Produktdatei für die Software ETS herunter geladen werden (Format VD2).
Falls Zeitfunktionen wie z. B. die Ausgabe der DCF77-Uhrzeit oder eine Kalenderzeitschaltuhr
benötigt werden oder falls der genaue Sonnenstand ausgegeben werden soll,
empfehlen wir den Suntracer KNX in der Standard-Version.
ich hab den Suntracer (230V/KNX) vor kurzem gekauft.
Preis etwa 500€ (Eigenbedarf).
Vertrieb hat direkt über Elsner super geklappt.
Leider kann ich noch nichts dazu sagen weil ich ihn erst Mitte Juni aufs Dach kriege.
Eigenbedarf heisst "Privatmann"?! Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einer Wetterstation. Es gibt ja auch 2 verschiedene Modelle, Basic und "normale" Version. Aber ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 500€ ausgeben, käme dann ja hin.
Gruss Jan
Installation: HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
"Eigenbedarf" heisst über den Großhändler für mein eigenes EFH.
Ist denke ich Verhandlungssache.
Die Versandkosten entfallen, weil der Suntracer bei der nächsten Lieferung des Großhändlers an mich mitgekommen ist.
ich hab den Suntracer (230V/KNX) vor kurzem gekauft.
Preis etwa 500€ (Eigenbedarf).
Vertrieb hat direkt über Elsner super geklappt.
Leider kann ich noch nichts dazu sagen weil ich ihn erst Mitte Juni aufs Dach kriege.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
für Deinen Preis finde ich keine Erklärung. Mit Ausnahme
Produkt war neu und findet sich jetzt in einem realistischen Preis
Du hast Dich getäuscht
Also wenn die KNX-Version die Vollversion ist, dann lag noch vor einigen Wochen der Preis hier bei ca. 750,-- €. Der mir mitgeteilte günstigste Marktpreis (Großhändler) im Rahmenvertrag waren 511 € + MWST
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar