))))))))))
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HSTray Beta
Einklappen
X
-
Hallo Helmut,
klar, der Wald und die Bäume.
Manchmal ist man einfach ein wenig betriebsblind.
Gruß Rafko
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei der Rückmeldung ist doch das Schaltobjekt mit der "Zentraladresse" von der RM Adresse im Experten verknüpft.Zitat von Rafko Beitrag anzeigen@all:
Wie macht ihr das, wenn ir ein extra Rückmeldeobjekt für den Wert habt?
Dann stimmt doch der aktuelle Status im Tray nicht.
Hab ich da was übersehen?
So das soll erst mal reichen.
Gruß Rafko
Ich behaupte mal dass das nix mit dem Tray zu tun hat.
-
Hallo Hiele,
also ich habe noch ein Paar Probleme.
Wie immer ;-)
Der Bubble bei der Einzelnen Zuordnung zur Ga funktioniert bei mir nicht.
Getestet mit 1-bit und 1-byte.
Trotzdem Danke für die schnelle Umsetzung.
Ich habe ein Problem im Tray einen bestimmten Punkt mit der Maus anzusteuern und darüber eine Aktion auszuführen.
Wenn ich den zeiger schnell genug auf den entsprechenden Punkt navigiere, dann funktioniert es.
Wenn ich aber in der liste auf und ab gehe, dann bleibt der Fokus irgendwo hängen und es funktioniert nicht.
Wenn ich einen Wert versenden möchte, ohne dass mir der aktuelle dahinter angezeigt wird, dann funktioniert das nicht.
Ein Wildcard habe ich nicht angelegt. Sollte doch eigentlich gehen oder?
@all:
Wie macht ihr das, wenn ir ein extra Rückmeldeobjekt für den Wert habt?
Dann stimmt doch der aktuelle Status im Tray nicht.
Hab ich da was übersehen?
So das soll erst mal reichen.
Gruß Rafko
-
Hallo Hiele,
einen Fehler hab ich doch noch. Nach Autostart konnte ich die HS-Struktur nicht laden. Verbindung war Online und Straystatus funktionierte. Erst nach Programm neu starten ging es. Ich glaube sowas hatten wir in einer früheren Version schon mal.
Gruß Bruno
-
Hallo Hiele,Zitat von Hiele Beitrag anzeigenHallo Bruno,
den Eintrag findest du unter:
Autostart: Es wird ein RUN Eintrag in der Reg-Datei von Windows vorgenommen
und bewirkt einen Automatischen Start mit Windows.
Zu finden mit Regedit unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run
Die neue Hilfe ist aber eine chm Datei, die auch unter Vista laufen sollte.
Versuch doch mal die hstray.chm im Help Verzeichnis manuell aufzurufen.
Es sind bei dir warscheinlich zwei Einträge vorhanden:
1. HSTRAY
2. Name des Programms eingeben
Den zweiten musst du löschen
Reg korrigiert und Autostart funktioniert jetzt sauber. Jetzt wird auch bei mir die richtige Hilfe aufgerufen. Ich sag ja, du nährst dich der 1.0.
Gruß Bruno
-
Hallo Bruno,
den Eintrag findest du unter:
Autostart: Es wird ein RUN Eintrag in der Reg-Datei von Windows vorgenommenund bewirkt einen Automatischen Start mit Windows.Zu finden mit Regedit unter:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run
Die neue Hilfe ist aber eine chm Datei, die auch unter Vista laufen sollte.
Versuch doch mal die hstray.chm im Help Verzeichnis manuell aufzurufen.
Es sind bei dir warscheinlich zwei Einträge vorhanden:
1. HSTRAY
2. Name des Programms eingeben
Den zweiten musst du löschen
-
Hallo Hiele,Zitat von Hiele Beitrag anzeigenACHTUNG - Alle die HSTray schon einsetzten:
BITTE INI DATEI LÖSCHEN UND MENÜ NEU ANLEGEN <- Sorry
Da ich die Autostartfunktion korregiert habe, wurden in der ersten Version ein falscher Reg-Eintrag vorgenommen.
Dieser sollte gelöscht werden. In der Hilfe steht wo er zu finden ist (Ausführen -> "regedit")
Der neue Eibtrag heisst jetzt "HSTRAY" der alte "Hier Programmname eingeben", dieser sollte gelöscht werden.
wollte mal meinen Reg-Eintrag kontrollieren, da ich noch ein Problem mit der Autostartfunktion, bein Vista hochlauf habe. Leider finde ich in der HTM Hilfe den Eintrag nicht, welcher Reg-Eintrag das ist (die Standard Hilfe läuft ja unter Vista nicht). Kannst du genau angeben, was zu ändern bzw. zu kontrollieren ist?
Gruß Bruno
-
Na dann werde ich mal die letzen Feinheiten machen und eine Info einfügen, das HSTray dank knx-user-forum.de entstand und per Spende zu Verfügung steht.
Werde natürlich weiter "entwickeln" und eure Wünsche soweit mir möglich einbeziehen. Hab da noch ein paar nette Ideen
Ich dank euch für die tatkräftige Unterstützung der letzetn Wochen. Ich hatte viel Freude bis jetzt damit.
Und auch den Admins zum Admintag: DANKE für diesen sehr produktiven und hilfreichen Platz im Web!
-
Hallo Tilo,Zitat von bytefactory Beitrag anzeigenja supi! das problem mit den disconnects scheint gelöst zu sein!
was mir noch auffiel:
- beim ändern von einträgen wird das symbol nicht in der combobox übernommen. das muß man jedesmal wieder einstellen,
ciao
tilo
ist mir auch schon aufgefallen. Es ist aber nur im Einstellfeld nicht vorbesetzt. Wenn du nichts einträgst, bleibt es erhalten.
Gruß Bruno
-
ja supi! das problem mit den disconnects scheint gelöst zu sein!Zitat von Hiele Beitrag anzeigenEin paar Neuerungen und Bugfixes - 213 ist da.
War etwas umfangreich im Quelltext, von daher hoffe ich auf wenig neue Fehler
Und sowieso Danke ich euch für diese teilweise mühsame Testaktion.
was mir noch auffiel:
- beim ändern von einträgen wird das symbol nicht in der combobox übernommen. das muß man jedesmal wieder einstellen,
ciao
tilo
-
Hallo Hiele,
Gratulation
.
Jetzt sieht alles sehr überzeugend aus. Tolle Arbeit. Ich denke, so langsam könnte eine 1 vor der Version auftauchen
Gruß Bruno
-
Ein paar Neuerungen und Bugfixes - 213 ist da.
War etwas umfangreich im Quelltext, von daher hoffe ich auf wenig neue Fehler
Und sowieso Danke ich euch für diese teilweise mühsame Testaktion.
-
Hi Hiele,
ich bin auch wieder gerne bereit zu testen.
Den Bubble an das einzelne Ko zu hängen und nicht für alle hatte ich mir wie Pink auch schon überlegt.
Gruß Rafko