Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0424R.01 RGBE LED Controller - Applikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hjk gibt es hier was zu beachten und gibt es einen Grund für eine Trennung der Anschlüsse 1 und 8 ?
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

1und 8 sollen separat mit dem Netzteil verbunden werden, als erst am Netzteil gebrückt und nicht am AKD.
      Intern im Gerät sind beide gebrückt. Hier geht es nur um den Spannungsabfall über die Leitung zum Netzteil bei Volllast (16A).
      Wird das Gerät bei kleinerer Teillast betrieben, ist das im Prinzip nicht notwendig.

Gruß
      hjk

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe wieder eine Frage …
        Ist das normal wenn es beim Dimmen ziemlich „zerhackt“ zugeht ?! Das sieht absolut unschöne aus :-(
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Nein, nicht normal!
          Habe meinen Dimmer seit knapp 4 Wochen im Betrieb (3 Lichtkreise mit untersch. Leuchtmitteln), sehr sanftes und gleichmäßiges dimmen, wie bei einer Glühlampe. Man merkt gar nix, kein flackern, kein zuckeln, nix... bin sehr begeistert!

Kommentar

Danke Christoph,

könntest du mir etwas mehr von deinen Einstellungen „verraten“ - vielleicht habe ich irgendeinen Blödsinn „eingestellt“ ?
            Sollte nichts helfen, werde ich wohl etwas austauschen müssen ...
            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Guten Morgen und frohes neues Jahr!
              Ich hol den Thread noch mal vor und zwar wegen folgender Frage:
              Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
              ... anstatt 4 á 4A Kanäle, zwei 4A Kanäle zu einem 8A Kanal zu bündeln.
              Grundsätzlich ist das voll in Ordnung, leider erlaubt die Applikation „nur“ 4x4A oder 2x8A, was für mich „traurig“ ist, weil ich dadurch einen Kanal verliere … 1x8A + 2x4A (3 Kanäle) ist nicht möglich oder habe ich etwas übersehen ?
              Halt blöd da ich nun a.) die andere zwei Leuchten (Arbeitsflächebeleuchtung) die in Summe ca. 15W haben auf den zweiten 8A Kanal hängen muss ...
              Ich hab jetzt das Problem, dass ich im ganzen Haus genau einen Kreis mit über 4A hab und ich einen Kanal verschwenden würde.
              Gibt's von MDT Pläne, dass nur z.B. A+B verbunden werden und C, D jeweils extra verwaltet werden?

VG, Christoph

Kommentar

Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigen
                Ich hab jetzt das Problem, dass ich im ganzen Haus genau einen Kreis mit über 4A hab und ich einen Kanal verschwenden würde.
                Gibt's von MDT Pläne, dass nur z.B. A+B verbunden werden und C, D jeweils extra verwaltet werden?
                Ich habe eine ähnliche Situation und habe es so gelöst, dass ich die betreffende Lichtgruppe aufgeteilt habe in 2 x <4A (es lebe das 5-adrige Kabel) und diese beiden Ausgänge einfach gleich parametriert habe. Alle GAs sind in beiden Gruppen gleich bis auf das Status-Objekt, das nur an einer gesendet wird.
                In der Praxis ist nach einem halben Jahr bei mir kein Nachteil erkennbar. Ich hab bei mir eine Gruppe von 6 Panels in 2x3 geteilt und könnte jetzt, wenn mir irgendwann eine sinnvolle Verwendung dafür einfällt, auch nur das halbe Esszimmer einzeln steuern.

Kommentar

Danke Bwurst, hab ich in der Zwischenzeit auch so gelöst - es war sogar schon auf 2 Gruppen aufgeteilt, musste nur die zwei Einspeisungen auftrennen.
                  VG, Christoph

Kommentar

Lädt...
                  X