Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung RCD Raumcontroller in ETS 5 importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Jung RCD Raumcontroller in ETS 5 importieren

Hallo nochmal,

ich hab leider noch ein Problem beim Umstieg auf die ETS 5, es geht um mehrere JUNG Raumcontroller RCD 4fach und 6fach. Wenn ich das Projekt importiere sagt mir die ETS5 dass der "Import Handler des Geräts fehlgeschlagen ist" . Was kann man denn da machen? Es kann doch nciht sein, dass die damals sauteuren Raumcontroller nicht in die neue ETS übernommen werden können?

Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, danke!

Servus, viggo

Servus,

das geht schon (prinzipiell)......

Das Problem ist das externe PlugIn, welches oft nicht das tut, was es soll.

Kannst du das Projekt noch mit einer anderen ETS öffnen (3 oder 4)?
    Wenn ja: im PlugIn für jeden einzelnen RCD einen Vorlagenexport machen, in der ETS 5 einen neuen RCD anlegen, und die zuvor exportierte Vorlage in diesen importieren (die alten RCDs löschen).

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass auf dem ETS 5-Rechner das PlugIn installiert ist (auch für den Import).

Das funktioniert problemlos....

lg
    Norbert

Kommentar

Hallo,
      installiere mal nach der ETS5 installation das aktuelle RCD Plugin (V3.09) neu. Hat bei mir geholfen, ich habe die 20xx RCDs.

Gruß
      Chritain

Kommentar

Hallo Ihr lieben,

nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder eine Frage.
        Ich habe mir die ETS5 wegen meiner Jung Wetterstation gegönnt und wollte jetzt mein ETS3 Projekt migrieren. Das klappt auch soweit reibungslos bis auch dieses Jung RCD FD Plug-In.
        Ich habe etliche RCD 3096 M im Einsatz. Das Plug-In (de_ets3_rcd_3v09.zip) habe ich vor dem Import manuell installiert. Es kommen dann beim Projektimport folgende Fehlermeldung:
        Error1327.png

Ich habe bereits alles mögliche probiert, bekomme aber das PlugIn nicht installiert.
        Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Kommentar

Ich vermute, du hast irgendwelche Standardpfade (Bilder, Videos. Downloads, ...) auf ein Laufwerk Z: gelegt, das grad nicht existiert.
          Wenn nichts anderes hilft, gib ihm halt das gewünschte Laufwerk (z.B. als USB-Stick).

Kommentar

Hallo Klaus,

vielen Dank.
            das ist korrekt - Z: ist mein Netzlaufwerk. Das existiert aber und wurde auch nicht verändert. Was erwartet er denn im Root von Z:\ genau? Ich kann dort das Plugin ablegen.

Kommentar

Zitat von cyrillsneer Beitrag anzeigen
              Was erwartet er denn im Root von Z:\ genau?
              Keine Ahnung, ich habe das Plugin nicht gemacht.
              Vielleicht findest du in den Installer-Logs (in %temp%) einen Hinweis.

Kommentar

Hallo Klaus,
                der Tipp mit dem Log war gut! Ich mag es zwar selbst kaum glauben aber es funktioniert jetzt.
                Für die Interessierten:
                ETS5.log öffen
                Code:
                2020-03-09 12:49:16,193 [1] ERROR Knx.Ets.ObjectModel.Baggages - Failed to install baggage file 'C:\Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Baggage\4\RCDFD_1v00x02r00.msi'. (-2147023293: Schwerwiegender Fehler bei der Installation. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070643))
                2020-03-09 12:49:16,193 [1] ERROR Knx.Ets.ObjectModel.Baggages - Failed to install baggage file 'C:\Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Baggage\4\RCDFD_1v00x02r04.msi'. (-2147023293: Schwerwiegender Fehler bei der Installation. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070643))
                Dann habe ich nach den beiden Files in der Jung Produktdatenbank gesucht und diese unter dem Namen
                Code:
                BRCDFD_1v00x02r00.msi
                BRCDFD_1v00x02r04.msi
                gefunden.
                Ich habe sie in den Ordner
                Code:
                C:\Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Baggage\4
                kopiert und das B im Dateinamen entfernt. Nach einem erneuten Import der Projektdatei funktioniert alles. Der Import bricht nicht ab und das Plug-In wird geladen.

Kommentar

Schön dass es für dich funktioniert hat.
                  Aber was du damit gemacht hast, ist der ETS weiszumachen, dass das Plugin schon installiert ist (bei dir offenbar der Fall) und nichts weiter zu tun ist. Wird bei jemandem, der das Plugin noch nicht drauf hat, so nicht funktionieren.

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    installiere mal nach der ETS5 installation das aktuelle RCD Plugin (V3.09) neu. Hat bei mir geholfen, ich habe die 20xx RCDs.

Gruß
                    Chritain
                    Auch ich habe (mittlerweile) Probleme, den Parametrier-Dialog (das Plug-in) zu starten und erhalte diverse Fehlermeldungen (siehe ETS5_2022-02-08_Plug-in-Fehler.pdf).
                    Wäre das eine Anfrage bei JUNG oder der KNX wert oder muss ich den komplizierten Weg aus #2 wählen?

Danke für eure Tipps.

Gruß Olaf
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von oliwrose; 18.10.2022, 15:15.

Kommentar

Könnte sein, dass das eines der Plugins ist, die Probleme mit Hauptgruppen > 15 haben. Oder mit Gruppenadress-Namen länger als 20 Zeichen.

Kommentar

Hallo Klaus Gütter,

Danke für deinen Tipp. Das war's leider nicht. Ich habe mit allen RCDs dieselben Probleme (ist ja auch ein und dasselbe Plugin).
                        Bin dann doch den steinigen und mühsamen Weg #2 gegangen (wer weiß, was uns mit dem Plugin-Theater und der ETS 6 noch alles blüht...).
                        Ich habe jetzt nur noch ein Problem, welches aber irgendwie nicht tragisch zu sein scheint:

RCD2044_2022-10-18_Plugin-Fehler_DalGetSubGroupData.png
                        Gruß Olaf
                        Zuletzt geändert von oliwrose; 18.10.2022, 17:25.

Kommentar

Lädt...
                        X