Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XMBC-Visu - Rückfrage nach 3 Jahren - zusätzliche Icons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XMBC-Visu - Rückfrage nach 3 Jahren - zusätzliche Icons?

    Hallo!

    Das Thema mit der XMBC-Visu von Daniel Düse ist geschlossen, daher ein neuer Thread...

    Hat eigentlich jemand zu der Visu irgendwann mal weitere Icons erstellt? Hab hier im Download gesucht, aber nichts gefunden.

    MatthiasS Du hattest damals mal gepostet, dass Du weitere Grafiken erstellen und zur Verfügung stellen wolltest. Irgendwo hab ich auch einen Screenshot von Deiner ComfoAir-Steuerung gesehen, da waren meine ich auch Grafiken drin, die in Daniels Paket nicht enthalten waren?

    Grüße

    Olaf
    Meine Installation...
    ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
    Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

    #2
    Moin,
    also ich baue die Visu momentan mithilfe der xxAPI2 nach... sonderlich viele Logos habe ich noch nicht nachgebaut. Da sehen die von Matthias sicher vielversprechender aus. Ich weiß allerdings nicht ob er hier mitliest, die Code-Schnipsel-Abteilung hatte ich jedenfalls auch nicht wirklich auf dem Zettel ;-)
    Ich habe hier mal nach dem designen von Slidern gefragt:
    https://knx-user-forum.de/forum/play...elbst-designen

    Ich hänge allerdings hier und da noch an einigen Befehlen der xxAPI... Womit willst du die Visu den realisieren?

    Vg

    Kommentar


      #3
      Hi Tom!
      Ich habe die XBMC-Visu für den iviewer als Basis genommen und erweitere die jetzt für die Haussteuerung - das hat Daniel Duse schon mal gemacht, allerdings fehlen mir immer noch Icons.... bspw. hat Daniel wohl keine Lüftungsanlage...
      Grüße
      Olaf
      Meine Installation...
      ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
      Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

      Kommentar


        #4
        Schwieriges Thema mit den Grafiken. Ja, einige wenige habe ich selbst gebaut. Die meisten habe ich aber lizenziert bezogen und deswegen können dir nicht weitergegeben werden.

        Basis ist noun - inkscape:

        https://thenounproject.com/
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
        Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

        Kommentar


          #5
          Hallo Matthias!

          Hhm, zunächst mal ging es mir um die Icon für die Lüftung, die Du in dem Thread mit der comfoAir gezeigt hattest...

          ...eigentlich würde mir aber auch das türkisblaue Overlay reichen, ein umfangreiches lizensiertes Iconset mit den entsprechenden Icons habe ich von Iconshow. Und jemanden, der mir das türkisblaue Overlay über die inactive (=silbergrau) Icons drüberlegen könnte, auch. Nur bekommt der das nicht so hin mit dem Farbverlaufseffekt, deshalb meinte er, mit einer Vorlage ginge das wohl....

          Grüße

          Olaf
          Meine Installation...
          ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
          Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

          Kommentar


            #6
            Ich habe den Verlauf aus der psd-Datei der XBMC-Visu herausgefiltert.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
            Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

            Kommentar


              #7
              Genau das bekommt der Bekannte eben nicht hin, hast das als einzelne psd Datei?.... mann, wie mich das mal wieder nervt, so ein Grafik-Vollpfosten zu sein und das nicht selbst zu können :-(
              Meine Installation...
              ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
              Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

              Kommentar


                #8
                Hi,
                ich hatte damals die icons für die VISU erstellt.
                Wenn noch interesse besteht, kann ich daheim mal schauen ob ich das ganze noch irgendwo abgespeichert habe.

                Kommentar


                  #9
                  Hi!
                  Das wäre super! Danke schon mal im voraus!
                  Olaf
                  Meine Installation...
                  ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
                  Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

                  Kommentar


                    #10
                    Ha, Ha der mottner lebt wieder...ich ja auch...Na da gehts ja endlich mit der Visu weiter.

                    Ich bräuchte da noch Hilfe, hänge gerade mal wieder an der TV Seite und der Alarmseite. Lass uns mal die Alarmseite schön nett einpacken. Die Datenpunkte habe ich schonmal alle. Die TV-Seite sollte insgesamt passen...oder???

                    IMG_0221.PNG IMG_0220.PNG
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mottner Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      ich hatte damals die icons für die VISU erstellt.
                      Wenn noch interesse besteht, kann ich daheim mal schauen ob ich das ganze noch irgendwo abgespeichert habe.
                      Also ich habe auch schon versucht ein paar mir fehlende Icons zu basteln, ist aber eher gescheitert. Ich würde mich also auch freuen, wenn du da noch was findest.
                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        Hab die Vorlage vom commandfusion und Daniel inzwischen auch noch weiter aufgebohrt und auch das Design für das iphone adaptiert anbei ein paar Bilder, auch wenn man da natürlich die Effekte mit reinsliden, faden etc. nicht sieht. Gar nicht so einfach, alles auf einem so kleinen Screen in ähnlicher Form unterzubringen wie auf dem ipad!

                        Bisher ist aber bis auf das XBMC/Kodi immer noch alles ohne "Gegenseite", also nur als Vorbereitung, wenn es mit dem Hausbau losgeht hat man für die schönen Dinge ja meist erst einmal nicht so viel zeit! Aber selbst damit in der Mediathek zu surfen macht schon Spaß!

                        Die Visu hat echt 1.000 Vorteile ggü. so einer HS pocketvisu wie ich sie vorher hatte! Wenn man erst mal alles richtig eingestellt hat mit den gleitenden Seitenübergängen, Ein-Ausblendungen, Gestensteuerung, dann ist das schon ziemlich genial!

                        Jetzt fehlen mir halt nur noch einige Symbole (Räume, Lüftungsanlage, Gartensymbole, Multimedia-Geräte, ein deutsches "Kamera" und nicht das im Projekt befindliche "Camera"), hab mir an den Stellen solange mit irgendwelchen Freeware-Icons geholfen, die schon recht nahe an denen aus Eurer Vorlage sind, aber halt doch ein etwas anderes blau, ein anderer Farbverlauf... siehe bspw. das Icon fürs Treppenhaus auf dem ersten Bild, da fällt es auf, dass das anders ist

                        image2.PNG image7.PNG image8.PNG image1.PNG image4.PNG

                        Angehängte Dateien
                        Meine Installation...
                        ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
                        Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

                        Kommentar


                          #13
                          suaber, sieht richtig gut aus.
                          Ich bin bis Sonntag noch unterwegs, dann wieder daheim. Dann wird geschaut.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich bin zufällig auf diese Thread gestoßen und finde ihn interessant.
                            Doch so ganz verstehe ich ihn nicht.
                            Was genau kann diese VISU?
                            Und für welches System ist sie?

                            MFG Maggi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Maggi!

                              Die Visu ist erstellt mit dem Guidesigner von commandfusion. Auf dem iPhone, iPad oder Android-Device läuft sie dann im iviewer4. Dazu wird sie dann aus dem guidesigner auf das Gerät übertragen.

                              Als "Gegenstelle" - also Verbindung zum KNX-Bus - dienen dann bspw. mremote von nomos (früher macmyhome) oder die hsfusion Bausteine hier aus dem Forum für den Homeserver.

                              Was die Visu kann?
                              • Du kannst natürlich wie bei jeder Visu die komplette Steuerung darüber visualisieren.
                              • Der Vorteil gegenüber bspw. der pocketvisu (freie Visu vom Homeserver, nicht Quadclient) oder der GiraApp für den Homeserver ist, dass Du die Gesteneffekte der Smartphones wie Wischen, pinch-to-zoom etc. nutzen kannst und die einzelnen Seiten dann auch schön von der Seite oder oben/unten hereingleiten - sieht in meinen Augen wesentlich eleganter aus als bei der pocketvisu
                              • weiterer Vorteil bei der Umsetzung: Eine Seite besteht aus vielen Einzelseiten - bspw. ist das Menü am unteren Rand eine sogenannte Subpage, die auf jeder Seite wiederverwendet werden kann. Bei der pocketvisu sind es immer ganze Seiten! Willst Du also im Menü einen Punkt hinzufügen, musst das bei der pocketvisu auf jeder Seite machen (bei mir wären das ca. 250!) und beim guidesigner nur ein einziges Mal
                              • Dann ist die Visu auch noch wesentlich schneller als irgendeine, die in einem Browserfenster aufgerufen wird, weil die kompletten Grafiken etc. auf dem Smartphone oder Tablet liegen und nur die Datenpunkte geladen werden (bei browserbasierten Visus wird i.d.R. die ganze Seite geladen, was natürlich länger dauert!)
                              • Neben der Steuerung des KNX-Bus ist hier auch noch das XBMC-/Kodi-Mediacenter eingebunden. Du kannst also deine komplette Mediathekt steuern!
                              Schau mal unter commandfusion.com, da findest ne Menge Infos.

                              Grüße

                              Olaf
                              Meine Installation...
                              ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
                              Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X