Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider selbst designen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Slider selbst designen?

Hallo,

ich bin leider ein ziemlicher Anfänger, was den HS bzw. die XXAPI2-Visu angeht. Ich bin jetzt an einer Setlle, an der ich das Licht mittels Slider dimmen möchte. Das funktioniert auch super. Allerdings bekomme ich den Slider nur so hin, wie im Anhang zu sehen. Ich würde die Optik gerne anpassen.
    Ich würde gerne so etwas wie hier hinbekommen:
    XXSLIDER: http://www.uiparade.com/portfolio/sl...-pulse-effect/ (eine der drei Varianten)
    XXKNOB: http://www.uiparade.com/portfolio/volume-slider-2/

Kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Butten auf meinem Bild durch ein Bild ersetzen oder auch die Form des Balkens anpassen kann?
    Für hilfreiche Stichwörter wäre ich sonst auch sehr dankbar. Die Suche hat mir so leider nicht so wirklich weitergeholfen.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe und die Arbeit von Nils und denjenigen, die hier so fleißig dokumentieren.

VG Thomas
    Angehängte Dateien

Hi Thomas,

I came across your post.
    I think we are looking for the same answer !!
    What I know,
    If you want to make a custom button/slider you have to use the xxapi2 files custom.js and custom.css.
    I work a lot with the program language C#.
    In C# you define the logic in C# and the "looks" in XAML.
    I think with Java/HTML it works the same, in the custom.js file you have to define the template (the logic) and
    in the custom.css you have to define the appearance.
    Oke, with the button you want it is going to be complex to define everything by hand in the css file.
    Back to C#, if the looks in C# is complex I use Blend. Blend is a graphic design program, it is part of Microsoft Visual Studio.
    This program transfers my graphic's into readable code.
    I'm almost 100 percent sure it works the same with the *.js and *.css files.