Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit bzw. DNS Server beim IP-Interface MDT SCN-IP000.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeit bzw. DNS Server beim IP-Interface MDT SCN-IP000.03

Hallo,

ich habe das Interface nicht über DHCP sondern manuel konfiguriert. Wo stelle ic hden DNS-Server ein, damit sich die Uhrzeit über einen NTP-Server syncen kann?

Danke

Moin, das würde ich auch gerne Wissen hab da selbe Problem.

Kommentar

Auf der Gerätewebseite?
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Klappt dies bei der Schnittstelle nicht über die ETS?
        Ich habe die 2. Version dieser Schnittstelle und da hat dies auf diese Weise einwandfrei funktioniert.
        Den NTP-Server kann man dann über die Web-Schnittstelle eintragen.
        Den DNS-Server kann ich bei meiner Schnittstelle nicht über die Web-Schnittstelle verändern.

Kommentar

Über das Webinterface. Siehe Handbuch S.35.

https://www.mdt.de/download/MDT_THB_..._Interface.pdf

Kommentar

In der ETS 5.7.2 können keine DNS-Einstellungen vorgenommen werden, nur der Standardgateway wird bei "Feste IP-Adresse verwenden" angezeigt.

Capture2.PNG

In der Applikation kann auch kein DNS angegeben werden.
            Im Web-Interface ("Einstellungen aktiv") wird der DNS nur als Text angezeigt mit "DNS: 0.0.0.0"

Capture3.PNG

Das Verhalten des NTPs ist dadurch natürlich auch super:
            Capture4.PNG

Starkes Ding.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Im Handbuch wird ein Screenshot gezeigt mit dem man nichts anfangen kann.
              Das sind weder die ETS5 IP-Settings, noch die Applikations-Einstellungen, sondern irgendein Mix aus IP-Settings und Web-Interface-Settings (HTTP Port kann man nur in der Applikation einstellen)
              Auch weil "dns" klein geschrieben wird, kommt mir das vor wie irgendein alpha-Stadium Screenshot.

Capture5.PNG

Die Applikation des IP-Interface ist durch und durch katastrophal. Auch die Vergabe der Tunnel-PAs ... WTF

Kommentar

Hat hier irgendwer andere Ergebnisse oder Hinweise?

Kommentar

Gleiches Problem mit neuen Interface:
                  SCN-IP000.03 R3.00/1019/10000
                  Application SW version: 3.0.0
                  Bootloader SW version: 2.5
                  Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Ich kann nach Umstellung von DHCP auf feste IP auch keinen DNS definieren.

In der ETS 5.7.2 unter Eigenschaften gibt es nur IP/Mask/Gateway keinen DNS Eintrag und im Webinterface kann ich keine IP Einstellungen vornehmen. Diese erscheinen nur unter Device Info

Bei fester IP ist der DNS Eintrag => 0.0.0.0 <= :-( wenn ich die MAC im DHCP-Server reserviere und auf DHCP umstelle erscheint auch die definierte DNS-IP

Auch die Tunnel Einstellungen bleiben nicht erhalten eingetragen/set 1.0.251 ... 254 und wenn mann dann wieder mal die Webeseite aufruft dann sind es die ersten freien 1.0.74 ... 77
                  Zuletzt geändert von ggt; 02.11.2019, 23:57.

Kommentar

hotzen Zur Not könntest du, bis das Problem behoben ist hjk , im Webinterface bei NTP Server eine IP eintragen oder das Interface auf DHCP umstellen.

Kommentar

hjk hotzen

Die Konfiguration THB S.35 bzgl. DNS existiert nur in der DB 1.1B ohne Secure:

SCN-IP000-02_03.JPG

In der DB 2.0 mit Secure ist dieser Punkt nicht vorhanden und da geht es über Eigenschaften in der ETS:

ETS 5.7.2 -> Eigenschaften -> IP dort gibt es bei fester IP nur IP/Mask/Gateway keinen DNS Eintrag und deshalb DNS=0.0.0.0
                      Zuletzt geändert von ggt; 03.11.2019, 11:59.

Kommentar

herzlichen dank
                        ganz schwache leistung von mdt. so eine statische ip ohne dhcp gewurste ist ja ein ganz exotisches feature bei einem ip interface...

Kommentar

Das wird gerade geklärt, ob die Einstellung in der ETS oder Datenbank fehlt.

Kommentar

hotzen jetzt DB_V2.1

IP-Interface.JPG

Kommentar

Ähm ich hab zwar nicht das Interface sondern den Router und auch nicht das DNS Problem, aber für den Router gibts auch die 2.1 Version
                              Ich wollte grad updaten da kam
                              Unbenannt.PNG

Ich hab allerdings das secure bei der Installation nicht akiviert
                              Weder Neustart der ETS noch Rechner hats gebracht.
                              Oder mach ich was falsch

hjk
                              Zuletzt geändert von PhilW; 05.12.2019, 19:50. Grund: Push
                              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                              X