Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Uhrzeit bzw. DNS Server beim IP-Interface MDT SCN-IP000.03
Uhrzeit bzw. DNS Server beim IP-Interface MDT SCN-IP000.03
Hallo,
ich habe das Interface nicht über DHCP sondern manuel konfiguriert. Wo stelle ic hden DNS-Server ein, damit sich die Uhrzeit über einen NTP-Server syncen kann?
Klappt dies bei der Schnittstelle nicht über die ETS?
Ich habe die 2. Version dieser Schnittstelle und da hat dies auf diese Weise einwandfrei funktioniert.
Den NTP-Server kann man dann über die Web-Schnittstelle eintragen.
Den DNS-Server kann ich bei meiner Schnittstelle nicht über die Web-Schnittstelle verändern.
In der Applikation kann auch kein DNS angegeben werden.
Im Web-Interface ("Einstellungen aktiv") wird der DNS nur als Text angezeigt mit "DNS: 0.0.0.0"
Im Handbuch wird ein Screenshot gezeigt mit dem man nichts anfangen kann.
Das sind weder die ETS5 IP-Settings, noch die Applikations-Einstellungen, sondern irgendein Mix aus IP-Settings und Web-Interface-Settings (HTTP Port kann man nur in der Applikation einstellen)
Auch weil "dns" klein geschrieben wird, kommt mir das vor wie irgendein alpha-Stadium Screenshot.
Ich kann nach Umstellung von DHCP auf feste IP auch keinen DNS definieren.
In der ETS 5.7.2 unter Eigenschaften gibt es nur IP/Mask/Gateway keinen DNS Eintrag und im Webinterface kann ich keine IP Einstellungen vornehmen. Diese erscheinen nur unter Device Info
Bei fester IP ist der DNS Eintrag => 0.0.0.0 <= :-( wenn ich die MAC im DHCP-Server reserviere und auf DHCP umstelle erscheint auch die definierte DNS-IP
Auch die Tunnel Einstellungen bleiben nicht erhalten eingetragen/set 1.0.251 ... 254 und wenn mann dann wieder mal die Webeseite aufruft dann sind es die ersten freien 1.0.74 ... 77
Ähm ich hab zwar nicht das Interface sondern den Router und auch nicht das DNS Problem, aber für den Router gibts auch die 2.1 Version
Ich wollte grad updaten da kam Unbenannt.PNG
Ich hab allerdings das secure bei der Installation nicht akiviert
Weder Neustart der ETS noch Rechner hats gebracht.
Oder mach ich was falsch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar