Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Velux Dachfenster RWA Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Velux Dachfenster RWA Motor

    Hallo,
    ich habe folgende Frage bzw. Problem:

    In unserem Neubau wurde ein Dachfenster von Velux verbaut, GGU PK08 mit dem Motor: 3FM FK08 WW -> Wenn ich danach Suche komme ich bei Velux bei den Rauchabzugsfenstern raus. Das Problem ist nun, laut Velux brauch ich für das Fenster ein RWA-Steuersystem welches knapp 800 Euro kostet, was meiner Ansicht nach für einen Privathaushalt völliger Quatsch ist?!
    Hat jemand von euch so ein Fenster/Motor und hat diesen in die KNX Landschaft integriert? Der Motoranschluss erfolgt über 24 Volt, per 18V Akku, kann ich das Fenster öffnen und schließen, durch tauschen der Pole...
    Bin noch Relativ neu im KNX Bereich, daher weiß ich aktuell nicht, wie ich das Lösen kann, vielen Dank!

    #2
    Das ist ein einfacher 24V DC Motor, also 24V Jalousiaktor dran, und fertig.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Wie, hat Velux auch einfach?
      Gruß Florian

      Kommentar


        #4
        Dann brauch ich einen 24 Volt Polwende fähigen Jalousieaktor? -> Welcher Hersteller hat sowas?

        Kommentar


          #5
          Diverse, u.a MDT https://www.voltus.de/?cl=details&an...383339a74cd4cd
          Gruß Florian

          Kommentar

          Lädt...
          X