Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX im EFH Neubau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX im EFH Neubau

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich bin 31 Jahre alt und arbeite als IT-Mitarbeiter in einer größeren Unternehmen in der Softwarebranche. Da im Herbst ein Hausbau ansteht haben wir uns nach langem Abwägen für eine Elektroinstallation mit KNX entschieden. Die Möglichkeiten sind zu groß um es nicht zu machen J Von der ersten Idee aus Kostengrüden konventionell zu verkabeln, aber KNX vorzusehen, haben wir nach Lesen des Forums Abstand genommen. Zum einen wird das ja noch teurer, zum anderen wird man vermutlich nie auf KNX umstellen, wenn einmal konventionell verkabelt ist. Wir haben bisher noch keinen Elektriker beauftragt und sind gerade uns Gedanken zu machen was wir wollen und brauchen. Hier im Forum zu lesen hat mir sehr geholfen das Thema KNX besser zu verstehen!