Hallo zusammen,
ich betreibe seit ein paar Jahren schon eine kleine KNX Installation mit ein paar Geräten. Jetzt habe ich mir die Glasbedienzentrale von MDT geleistet und wollte in ETS5 die Physikalische Adresse programmieren.
Diesen Schritt hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar mal durchgeführt ohne Probleme bis gestern - und ich muss sagen ich verzweifle langsam.
Ich habe Google und Foren mit Suchen gequält und bin nicht wirklich fündig geworden.
Folgende Komponenten setze ich ein:
GIRA KNX IP-Router 2167 00
ETS5 5.7.4 (Build 1093)
Nur eine Linie 1.1.x
Wie schon im Titel beschrieben - bekomme ich beim Programmieren der Phy.Adr. die Fehlermeldung: "Es ist mehr als ein Gerät im Programmiermodus".
Folgende Dinge habe ich dann bislang in der Reihenfolge ausprobiert (ohne Erfolg):
Busmonitor bzw. Diagnose zeigt mir immer : 15.15.255 (*2)
Was mache ich falsch???
Danke vorab
Grüße
Sebastian
ich betreibe seit ein paar Jahren schon eine kleine KNX Installation mit ein paar Geräten. Jetzt habe ich mir die Glasbedienzentrale von MDT geleistet und wollte in ETS5 die Physikalische Adresse programmieren.
Diesen Schritt hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar mal durchgeführt ohne Probleme bis gestern - und ich muss sagen ich verzweifle langsam.
Ich habe Google und Foren mit Suchen gequält und bin nicht wirklich fündig geworden.
Folgende Komponenten setze ich ein:
GIRA KNX IP-Router 2167 00
ETS5 5.7.4 (Build 1093)
Nur eine Linie 1.1.x
Wie schon im Titel beschrieben - bekomme ich beim Programmieren der Phy.Adr. die Fehlermeldung: "Es ist mehr als ein Gerät im Programmiermodus".
Folgende Dinge habe ich dann bislang in der Reihenfolge ausprobiert (ohne Erfolg):
- KNX Leitung vom Neubau/Anbau zum vorhandenen Altbau getrennt um Fehler in der Verkabelung auszuschließen