Hallo Forum,
leider komme ich nicht wirklich weiter und hoffe einen Denkanstoß von euch zu bekommen.
Wir haben ein relativ großes Treppenhaus mit Galerie. Daran hängen 2x Heizkreislauf/Heizungsaktor mit separaten Stellmotoren/Aktorkanälen im EG und 1x Heizkreislauf im OG mit Stellmotor/Heizungsaktor.
Bei der Planung habe ich allerdings nur einen Glastaster mit Temperaturmesswert und einen Glaspräsenzmelder vorgesehen, sprich zwei Temp-Messstellen.
Da ich natürlich drei GAs für die Heizungssteuerung zur Temperatur zum SOLL/IST habe, kann ich jetzt nur zwei davon mit der aktuellen Temp versorgen und muss auch schon beim Präsenzmelder "spielen".
Wie löse ich das Problem, dass jede GA einen Messwert bekommt?
Ich wollte alle drei Heizungsaktoren mit drei GAs versorgen und immer die Temp vom Glastaster abfragen... klappt natürlich nicht, da immer nur die erste GA mit dem Tempmesserwert gefüttert wird.
Das "Problem" müssten doch schon mehrere gehabt haben?
Geräte sind alle von MDT:
1x im OG "AKH-0800.02 Heizungsaktor 8-fach, 4TE, 24/230 VAC"
1x im EG "AKH-0800.02 Heizungsaktor 8-fach, 4TE, 24/230 VAC"
1x im EG "BE-GT2Tx.01 Glastaster II Smart mit Temperatursensor"
1x im EG-Decke "SCN-G360D3.02 Glaspräsenzmelder 3S"
Vielen Dan vorab!
Grüße
leider komme ich nicht wirklich weiter und hoffe einen Denkanstoß von euch zu bekommen.
Wir haben ein relativ großes Treppenhaus mit Galerie. Daran hängen 2x Heizkreislauf/Heizungsaktor mit separaten Stellmotoren/Aktorkanälen im EG und 1x Heizkreislauf im OG mit Stellmotor/Heizungsaktor.
Bei der Planung habe ich allerdings nur einen Glastaster mit Temperaturmesswert und einen Glaspräsenzmelder vorgesehen, sprich zwei Temp-Messstellen.
Da ich natürlich drei GAs für die Heizungssteuerung zur Temperatur zum SOLL/IST habe, kann ich jetzt nur zwei davon mit der aktuellen Temp versorgen und muss auch schon beim Präsenzmelder "spielen".
Wie löse ich das Problem, dass jede GA einen Messwert bekommt?
Ich wollte alle drei Heizungsaktoren mit drei GAs versorgen und immer die Temp vom Glastaster abfragen... klappt natürlich nicht, da immer nur die erste GA mit dem Tempmesserwert gefüttert wird.
Das "Problem" müssten doch schon mehrere gehabt haben?
Geräte sind alle von MDT:
1x im OG "AKH-0800.02 Heizungsaktor 8-fach, 4TE, 24/230 VAC"
1x im EG "AKH-0800.02 Heizungsaktor 8-fach, 4TE, 24/230 VAC"
1x im EG "BE-GT2Tx.01 Glastaster II Smart mit Temperatursensor"
1x im EG-Decke "SCN-G360D3.02 Glaspräsenzmelder 3S"
Vielen Dan vorab!
Grüße
Kommentar