Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-BWM55 versch. GA für EIN/AUS senden aber wie ??
Ja dazu musst Dir schon die ganzen Ausgänge...normal oder invertiert... wirklich in 3D vorstellen können ! Cool !
irgendwann kann ich das auch....oder frag Euch einfach
Fast schade das es kaum einem anderen helfen wird...weil das BAB GW so scheisse ist und sich mit Sicherheit nicht durchsetzt
Ich hatte erst ne andere Idee, mit einer Logik und einem LiK, das klappte auch mit immer 1 senden egal ob 0 oder 1 vom BWM kommt. Aber dann halt wieder alles auf eine GA was beim GW nicht hilft. Dann halt zwei Logiken für getrennte Ausgangs-KO.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
freut mich, dass ihr das hinbekommen habt. Dann muss ich auch nichts mehr schreiben.
Du hättest eben früher sagen müssen, dass eine 0 am Gateway-Eingang auch was bewirkt. Du hattest vorher (zumindest vor meiner letzten Antwort) immer nur geschrieben, dass Du eine 1 fürs Einschalten und eine 1 fürs Ausschalten brauchst.
Danke Waldemar...glaub mir...hab fast nicht mehr dran geglaubt
Und ich war anfänglich auch der Meinung das eine 0 gar nix bewirkt. Im Gruppenmonitor siehst davon nix...erst am lebenden Objekt.
Anstatt mit Logik herumzutricksen könnte man auch schauen, ob eines der vorhandenen Geräte eine Szenenmaster-Funktion hat. Damit könnte man normale KNX-Szenen als Auslöser verwenden, um beliebige Werte auf beliebige GA zu senden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar